Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Engel - Geheimwissen an Spieler?

(1/2) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine erste Runde "Chroniken der Engel" beendet. Meine Überlegung war die Vor- und Nachteile der Charaktere über ihren Hintergrund vor dem Leben als Engel zu bestimmen weswegen ich die Spieler gebeten hatte einen normalen Hintergrund für den Charakter zu erstellen. Auch meine Spieler hatten einige Detailfragen dazu was es denn nun bedeutet ein Engel zu sein.
Ich habe ihnen am Ende die Spielleiterinfos mitgeteilt und plötzlich ging das ganze viel zügiger von der Hand.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht wenn ihr die doch recht menschlichen Engel aus Chroniken der Engel erklären mußtet?

Gruß Jochen

Rauthorim:
Ich habe es bisher noch nicht gespielt, aber ich bin gerade in der Vorbereitung. Ein Spieler war bisher dem Spiel gegenüber sehr skeptisch. Ich überlegte mir, wie ich ihn für das Spiel gewinnen könnte und habe mich dann kurzerhand dazu entschlossen ihm einfach alles zu erzählen. Danach war er hellauf begeistert. :)

Den anderen werde ich allerdings nichts erzählen und sie langsam hinführen.

Arkam:
Hallo Rauthoim,

genau so harmlos hat es bei mir auch angefangen.
Nach welchem System wollt ihr spielen? Wenn ihr nach dem Arkana System spielt währe ich an einem Erfahrfungsbericht interessiert.

Gruß Jochen

Rauthorim:
Wir werden auf jedenfall das Arkana System ausprobieren. Wenn ich dann nach einigen Abenden merken sollte, dass es mir nicht ganz gefällt werde ich es etwas modifizieren... aber jetzt gebe ich dem Arkana System erstmal eine Chance. Es ist mal etwas anderes und eine Herausforderung. :)

Bitpicker:
Ich werde wohl demnächst auch einmal eine Engel-Runde leiten, allerdings werde ich mein eigenes System GeneSys dafür verwenden. Da ich selbst und auch die anderen Spieler Engel nie zuvor gespielt haben, werde ich es so aufziehen, dass die Spieler sich nach einer kurzen Beschreibung der Orden ihren Orden aussuchen und gemeinsam mit mir einen Engel des Ordens als SC erschaffen, der gerade mit der Ausbildung fertig ist. Da die Engel in aller Regel keine Erinnerung an ihr früheres Leben haben, ist ein 'normaler' Hintergrund erst einmal nicht notwendig. Die Entdeckung des Hintergrundes ist Haupt-Thema des Spiels. Das eigentliche Szenario habe ich noch nicht entwickelt, aber ich denke daran, es an die Romantrilogie anschließen zu lassen.

Da ich aber Traumsaat sowie die Ordensbücher soeben erst auf ebay ersteigert habe und sie noch nicht vorliegen habe, kann sich an diesem Vor-Konzept noch einiges ändern.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln