Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SettingIdee (Shadowhunter: The Menace)
1of3:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.09.2004 | 10:45 ---Scharf wäre es auch wenn alle prinzipiell das Gleiche sehen, aber mit kleinen Unterschieden, so dass erst alle Bilder übereinander gelegt das wichtige preisgeben.
Nur was könnte das sein? Ein Verbrechen? Ein Schlupfloch des Bösen.
Etwas, das die Identität des Bösen vermittelt?
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an einen Film, dessen Namen ich spontan vergessen habe. Da gings um drei Codizes, in dessen Bildern jeweils ein Hinweis auf ein dämonisches Aufstiegsritual war. Die Bücher waren dann angeblich von Luzifer himself geschrieben.
--- Zitat von: Ein am 20.09.2004 | 16:31 ---*autsch* Warum hat dein Setting ein : im Titel? Ich dachte du wolltest ein Rollenspielsetting schreiben.. ::)
--- Ende Zitat ---
LOL
critikus:
Hi,
(bitte nicht hauen) ich habe vielleicht noch was interessantes.
Von Dan Bayn (ja, ja, ja, im Moment meine beste Quelle) gibts ein kleines Szenario namens "Psyche" (http://bayn.org/microcosms/index.html). Dort gehts genau um den Kampf von Psychics gegen die MiB. Ich habe da eine ganze Reihe von interessanten Anregungen für Psi-Fähigkeiten und deren Anwendung gefunden (das ist zwar ursprünglich für Wushu, kann man aber auch für andere Systeme übertragen)
Fat Duck:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.09.2004 | 10:34 ---Schaffen sie Dinge durch ihre Zeichnung, oder zeichnen sie die Dinge, die sie übersinnlich wahrnehmen - das ist doch die große Frage.
Sprich: Würde man die Erzeugung der Dinge verhindern, wenn man ihnen den Stift klaut, oder passieren sie trotzdem und man nimmt sich nur die Möglichkeit der "Ortung" dieser Ereignisse... 8)
--- Ende Zitat ---
Du hast es erfasst, das ist dann DIE entscheidende Frage. ;)
Die Idee mit dem Psychater ist gut, aber auch der Reporter könnte der Mittelsmann werden, indem er dank seiner Recherchen auf die anderen SCs trifft.
Der Psychater könnte auch seine SCheigepflicht brechen und dem Reporter von seinen neuen und interessanten Patienten erzählen. Dann könnten beide Mittelmänenr sein oder der Reporter fängt erst dann mit den Recherchen an (zusammen mit den anderen SCs) und ist dann am Anfang der Story der einzige, der noch keine Erfahrung mit der "neuen Bedrohung" gemacht hatte.
Boba Fett:
Der reporter ist ein SC.
Seine Connections sind sicherlich eine Quelle für Abenteuer.
Der Psychater könnte eine weitere Quelle werden.
Sozusagen der "Prof Xavier" der Shadowhunter... 8)
Fat Duck:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.09.2004 | 12:54 ---Der reporter ist ein SC.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln