Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Frodo & Co. im Wilden Westen

<< < (3/5) > >>

Suro:
Wenn du sowas suchst kannst du mal schaun ob es Fansites zu Wild Arms gibt.Das ist zwar japanoid, aber es ist wohl schon eine High-Fantasy/Wild West Mischung.

Roland:
Spellslinger von Fantasy Flight ist eine zum Wild West hin weiterentwickelte Fantasy Welt.

Fat Duck:
@Roland:
Ja, das ist eine der Möglichkeiten, die ich mir vorgestellt habe.

@Silberschatten:
Jepp, so habe ich das auch gemeint. High Fanatsy mit Western.
Wobei ich mittlerweile immer mehr mit einer alternativen Version davon liebäugele.
Statt oder zusätzlich zu den üblichen Gandalfs gibt es bsw. noch so "Lonely Gunmen-Zauberer", also quasi die typischen freiheitsliebenden, eigenbrödlerischen, ständig Kautabak kauenden Revolverhelden, die oben bereits angemerkte Steigerungszauber und so Sachen wie Neo in Matrix 1 (die in der Luft stehenden Kugeln) machen.
Also mehr was wie in Richtung Ki-Adept von Shadowrun.

Man könnte dann auch die verschiedenen Rassen/Spezies (je nach Geschmack) über die Welt verteilen.
Fraglich wäre ob man Elfen in die Welt lassen will, da sie mir selbst als Indianer nicht wirklich gefallen würden (und die Orks als Sklaven zu benutzen könnten eine Afroamerikaner als rassistisch ansehen, da Orks ja eher abwertend sind) oder ob man überhaupt auf die üblichen Fabelwesen verzichtet (die einzigen, die mir zusagen würde, wären die Zwerge).
Ich tendiere wohl eher zum Verzicht.

1of3:
Du kannst das natürlich auch umdrehen: Versklavte Elfen und indianische Orks.

Oder du baust andere Rassen einfach als Minderheiten (oder Mehrheiten?) ein. Ähnlich wie z.B. Shadowrun und Earthdawn das gemacht haben.

Ich finds immer sehr witzig mit sowas zu spielen. Ich hatte z.B. mal über ein Setting nachgedacht, wo die Adligen einfach lange Ohren haben. Das sich da mal Elfen ins menschliche Genom eingebracht haben, war schon lange vergessen.

Zur Magie:
Ich würde überlegen, die Magie zwar nützlich zu machen, aber in feste Grenzen zu setzen. 7th Sea hat das IMO sehr schön gemacht und AERA hat unabhängig davon nen ähnlichen Ansatz.

Fat Duck:
Also mir gefallen da hauptsächlich die Zwerge, da ich gerne einen Gold-Rush einabuen würde. ;D
Indianer-Orks ... hmm ...  andererseits habe ich mal ein Bild von Carpoeira-Orks gezeichnet udn das hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt.
Oder aber die Europäer werden durch Orks (oder Drow?) ersetzt und die Indianer sind die Menschen. Die Schwarzen sind Elfen (udn die Zwerge?-hmm...große Hüte, Tequila). ~;D

Magie sollte genauso wie die Technik mehr die Action und den Style unterstützen ohne aber das ganze zu kitschik zu machen (durch die Luft fliegende oder an der Wand entlangrennende Cowboys find ich doof).
Trotzdem sollten Magier nicht mächtiger werden als mundane Charaktere. Ein Feuerball sollte ungefähr auf dem Niveau eines normalen Revolvers sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln