Das Tanelorn spielt > Capital Files
Neue Rundenplanung, Wünsche, Anregungen
Joerg.D:
Tja, so ist das wen man mit Mimosen wie mir zu tun hat :-)
Hätt ich gewust, das Zauber lernen so einfach ist, hätt ich nach dem letzten Run einen Heilspruch gelernt.
Ludovico:
@Morebytes
Der Fehler lag nicht bei Dir, sondern an dem Charakterkonzept. Der Charakter, so wie er jetzt ist, ist rein auf eine Militärkampagne ausgelegt, wo er mit seinen Fertigkeiten richtig glänzen könnte. Im Schwarzwald oder im Dschungel wäre Herr Kaiser sicher am richtigen Platz.
Aber er paßt einfach nicht in die Abenteuer, wie Du sie uns jetzt gibst. Das ist aber auch gut so, denn sie sind auf die anderen Charaktere zugeschnitten. Herr Kaiser wäre aufgrund der anderen Charakterkonzepte niemals in der Lage sein Potential auszuschöpfen.
Von daher wäre ein Ukrainer, der zur Russenmafia gehört, einfach praktischer, wenn er solche Fähigkeiten wie Verhör, Verhandlung, Sprengstoffe, Elektronik (was auch nicht ganz unwichtig zum Basteln von Zündern ist), etc. besitzt.
Zaubern soll er nicht können.
Stattdessen wäre ich über so etwas wie einen Cyberarm mit eingebauten Elektronikwerkzeug, einem Arbeitslaser und noch etwas Bioware glücklich.
Er wird kämpfen können, aber auch sonst in anderen Situationen glänzen.
Sir Mythos:
Ich finde, dass klingt gut. Hier werden ja wohl multifunktionale Charaktere gebraucht. Vor allem, da man auch mal allein unterwegs ist. Deshalb starte ich jetzt eine:
Petition für das neue Charakterkonzet von Ludovico:
Unterzeichner:
Sir Mythos
Da es hier ja um lange Sicht geht:
Ich wäre dafür, dass man auf lange Sicht mit der ganzen Truppe ne große Lagerhalle oder so mietet / kauft, damit die Ausrüstung zusammen ist. Die eigenen Wohnungen kann man ja behalten, aber die Klamotten die Big Eye z.B. hat sind auch für Taxi brauchbar. Und Taxi hat auch noch nen paar Sachen, die evtl. den anderen Helfen könnten. Was meint ihr zu der Idee.. muss sich natürlich entwicklen...
Joerg.D:
Ich hatte mit dem gedanken gespielt, dass Big Eye eine offizielle Firma aufmacht, die als Deckmantel für die illegalen Aktivitäten diehnt.
So könnte man leichter an dieverse Sachen rankommen und die Einkäufe noch von der Steuer absetzen.
Eine gemainsame Halle hat etwas ist aber auch sehr verwundbar.
Sir Mythos:
Verwundbar schon..
die Idee mit der Firma ist gut.
War auf die Halle gekommen, da Big Eye z.B. die Scanner hat. Taxi hat noch ne Komplette Werkstatt für Waffen. Und wer weiß was der Rest noch so mitbringen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln