Das Tanelorn spielt > Capital Files

Neue Rundenplanung, Wünsche, Anregungen

<< < (7/25) > >>

Ludovico:
Die Idee mit der eigenen Firma ist ganz nett. Allerdings zieht man dann gleich die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich. Ich bezweifle, daß Big Eye, Messiahs und sonstwer aus der Gruppe über die juristischen und buchhalterischen Fähigkeiten verfügt, eine Scheinfirma zu gründen und dafür zu sorgen, daß sie auch besteht.
Eine Person, die über solche Fähigkeiten verfügt, ist nicht billig und zudem wäre die Gruppe dann von ihr abhängig.

Ich wäre eher der Ansicht, daß die Gruppenmitglieder sich eher sporadisch treffen und nur zu Aufträgen zusammenkommen (@Juhanito Ich meine damit so ein Konzept wie bei Conspiracy X). Hey, wir sind im Rhein-Rhur-Plex. Da gibt es alte Begwerksstollen, alte Keller,...
Wechselnde Treffpunkte wären wohl das Sicherste.

Joerg.D:
Jo, aber Aufmerksamkeit der Behörden ist nur ein Problem.
Buchhaltung und Rechtsbeistrand kann man sich mieten, oder selber lernen (naja wohl eher Buchhaltung).

Legale Waffen/Wahreneinkäufe, Passierscheine und Waffenscheine sind nicht zu verachten.

Wenn Du einen Mafiosi spielst, könnte Er ja über die Einrichtung solcher Geschäfte bescheid wissen, bzw. die richtigen Leute dafür kennen.

Ein alter Bergwerksstollen wäre Prima, und ein normaler Ort zum treffen. wir müssten uns mal ein paar sichere Unterschlüpfe suchen, wobei ich auch schon an alte Begwerksstollen gedacht hatte.

Wechsende Treffpunkte ja, eine zentarle Werkstatt aber auch, da viele Gerätschaften wohl zu schwer fürs ständige umziehen sind.

Ludovico:
Also mir fällt da wieder die Conspiracy X-Methode ein:
Einer kümmert sich Vollzeit um die Gruppe und um die Gerätschaften.
Messiah hat bei seinem Stamm ein Superversteck für schwereres Gerät.
Ansonsten kann ich nochmal eine Connection bei dem neuen Charakter einbauen, der jemanden kennt, der sich vielleicht um Lagerhaltung kümmern kann.

Preacher:

--- Zitat von: Ludovico am 23.09.2004 | 14:04 ---Messiah hat bei seinem Stamm ein Superversteck für schwereres Gerät.

--- Ende Zitat ---

Da Sachen einzulagern wird aber zumindest mal was kosten...wenn es überhaupt akzeptiert wird - das kann Messiah denen ja nicht einfach so befehlen, und teurers, schweres Gerät birgt halt auch immer ein Risiko...

Joerg.D:
Um die Lagerhaltung sollten wir uns lieber selber kümmern, weil das weniger undichte Stellen bedeutet.

Was viele wissen, ist kein Geheimnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln