Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Abenteuer für heute Abend, brauche konstruktive Kritik
Selganor [n/a]:
Und? Wozu hast du dich jetzt entschlossen?
Nurgid Vanderhole:
Würde mich auch interessieren :)
Ein:
Der Plot ist leider nicht sehr durchdacht.
Abenteuer mit einer solchen Struktur sind automatische Railroader, denn die Gruppe wird in ihr Schicksal getrieben, vom Feind vor sich hingetrieben und ihnen bleibt nur ein einziger Lösungsweg.
Wer waren die Leute (Fraktion C), die den Dieb getötet haben, der ohne Probleme einen schwer bewachten Transport der Stadtwache überfallen hat, und warum sollte es der durchschnittliche Abenteurergruppe gelingen, nicht auch ohne Probleme von Fraktion C ausradiert werden, denn C muss wirklich mächtig sein, denn der Dieb war schon mächtig?
Was ist das für ein magisches Artefakt? Wo kommt es her? Und warum hat die Stadtwache es nicht besser bewachen lassen, wenn sie wissen, wie mächtig es ist? Überhaupt sowas ist kein Job für die Stadtwache, die bewacht die Stadt (duh), sowas ist ein Job für Elitetruppen, wie Ordensritter, die Leibwache des Königs oder ein Rudel von rechtschaftend-guten Erzmagiern.
Dann, warum hat Fraktion B die gleichen Fehler wie die Stadtwache gemacht?
Das ist die Kritik, die mir so spontan einfällt. Aber tröste dich, ich nehme an, dass du Anfänger bist und vor 10 Jahren war ich auch nicht besser.
Schlangengott:
Das ist die Kritik, die mir so spontan einfällt. Aber tröste dich, ich nehme an, dass du Anfänger bist und vor 10 Jahren war ich auch nicht besser.
Du bist zu gnädig...;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln