Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Shooter: The next Generation
Catweazle:
Keiner der dieses Jahr erschienenen Shooter konnte mich bisher begeistern: insbesondere Doom und Farcry enttäuschten. Neue Grafik scheint alles zu sein, das den Machern einfällt. Würde man eine alte Engine benutzen und so viel Zeit in das Gameplay stecken, wie sie in die Engine gesteckt wurde, hätten wir vielleicht endlich neue Spielelemente.
Seit Duke Nukem 3D haben die Spielmöglichkeiten nur abgenommen. In Duke hatte man Pipebombs, Tripmines, Holoduke, Jetpack, Überwachungskameras, coole Sprüche, ...
in Farcry und Doom haben wir ... bessere Grafik und WENIGER aktive Spielelemente. Das Genre wurde nicht gerade fortentwickelt. Ich setzte meine ganze Hoffnung auf die Interaktionsmöglichkeiten von HL2. Bisher warte ich noch auf den Next-Generation-Shooter. Ich habe ihn noch nicht entdecken können.
Mordekar:
--- Zitat von: Dailor am 12.10.2004 | 07:28 ---Keiner der dieses Jahr erschienenen Shooter konnte mich bisher begeistern: insbesondere Doom und Farcry enttäuschten. Neue Grafik scheint alles zu sein, das den Machern einfällt. Würde man eine alte Engine benutzen und so viel Zeit in das Gameplay stecken, wie sie in die Engine gesteckt wurde, hätten wir vielleicht endlich neue Spielelemente.
--- Ende Zitat ---
Full Ack. Meiner meinung nach eine kleine Krise in der (fast) die ganze Spielindustrie steckt.
Nur auf umfragen schauen um dann einen 2nd World War-Titel nach dem anderen rauszubringen ::)
Grafik aufpowern damit sich die high-end rechner auch lohnen, aber spielerische Innovation?
Nix... dafür Fortsetzungen noch und nöcher.
Ich erhoffe mir von der neuen half-Life engine auch ne Menge, gerade weil schon ein rpg titel damit fabriziert wurde.
Die realistische Physik ist eigentlich das beeindruckenste was man so nächstes Jahr erwarten kann.
Buddz:
Also ich bin ja ein gesteigerter Fan von Infiltration. Das ist zwar ein Mod für ein mega altes Spiel (Unreal Tournament), bisher habe ich aber auch noch kein anderes Spiel gesehen was so konsequent realistisch ist. Naja, ich kenn auch nicht so viele andere Spiele. Aber das was ich gesehen habe ist alles ein Rückschritt gewesen...
Das enttäuschende an Doom3 ist, dass man auf den schwierigeren Stufen nicht auf mehr Monster oder schwerere Monster trifft, sondern einfach nur der ausgeteilte Schaden der vorhandenen Monster von 1 auf 2 angehoben wurde (oder so). Geil wäre es auf den härteren Modi gegen richtige Massen von Zombies anzukämpfen... Würde aber wahrscheinlich die Hardwareanforderung nochmal potenzieren.
Den ganzen Battlefield-hype kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen. Klar ist das toll auch in einem Shooter mal in ein Flugzeug zu steigen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist nichts halbes und nichts ganzes. Lange konnte mich das Spiel jedenfalls nicht halten.
Meine Hoffnungen liegen also darin, dass Sentry Studios irgendwann einen Infiltration Mod für ein moderneres Spiel herausbringen (aber ganz wahrscheinlich nicht mehr vor 2005).
Mordekar:
Das alte Unreal tournemant habe ich mir auch reingezogen wie nix gutes (turbo-moder >;D), aber infiltrations mod kenn ich net?
Geht das in richtung splinter cell? Das fand ich nämlich echt lahm (sorry für alle fans von verschwiegenem vorgehen).
Da finde ich es ansprechender leise vorgehen zu können, aber auch ein Massaker zu veranstalten ;)
Was Battlefield angeht: Bin ein mieser Pilot-> kein Frag über Flugzeuge oder helis ging bisher auf mein Konto...
Nur Panza fahren kann ich ;D. Ehrlich gesagt betrachte ich die Battlefield reihe als Ablöser der CS-Ära.
Klar werden da leute wiedersprechen, aber es ist der bessere Real-Shooter.
Das was Leto mit dem schwierigkeitsgrad von Doom3 anspricht bringt mich auf Serious Sam...
Dammit davon will ich den nächsten Teil ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln