Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Das Kompendium ist Da!

<< < (5/8) > >>

USUL:

--- Zitat von: thedwarf am 26.10.2004 | 09:53 ---@USUL: Du widersprichst dir. Erfrieren sind dann laut deiner Argumentation keine Regeln da Sie nicht jederzeit zur Anwendung kommen können außer wenn man gerade eine Nord-Kreijor/Hochgebirgskampagne spielt.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du wohl, wo ein Vanarheim-Autor immer spielen will  ~;D ... Mal ernst, was ich damit meinte ist, dass es hier um REGELN geht, die jeden Charakter der Gruppe betreffen, da sie von ihm angewendet werden können oder müssen -und zwar unabhängig von seinem "Beruf" und seiner "Erfahrung" ... OK, erfrieren ist natürlich nur in "speziellen Gebieten" wichtig, aber auch eine kalte Nacht oder das schwimmen in einem See oder Fluss kann es jederzeit zum Einsatz kommen lassen.
Hmm, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte....

NiceGuyEddie:
Ich finde es einfch nur erstaunlich dass die es wirklich geschafft haben 600 Seiten vollzukriegen, ohne ein Wort über die Welt zu verlieren(jetzt mal abgesehen von Kreaturen und Giften). Da mag das Buch noch so dick sein, man sollte sich vielleicht aber trotzdem überlegen ob man für sowas 35 EUR ausgeben will, wenn man mit dem GRW (wie Roland) gut zurechtkommt.
Und ehrlich: Wer brauch Regeln fürs Erfrieren?

Suro:
Ich finds nur immer schön ne grössere Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten, vorallem in der Charaktererschaffung zu haben.Das ist da gut drin.
Und ich denke auch die Kampfschulen bringen etwas zum Verständnis der Welt, und ein paar Zusatzregeln fid ich auch ganz schön.
Ich habs mir mal bestellt ;)

CrazyDwarf:
Naja, die Kampfschulen, magischen Gegenstände, lektionen und Druidenzirkel bringen genauso wie die Kreaturen und die Armeestärken auch schon ein bisschen Fluff über die Welt rüber. Aber in Anbetracht der Menge an Quellenbüchern die sich im Moment in der Planungsphase befinden hätte ich es relativ sinnfrei gefunden diese Informationen auch noch ins Kompendium zu packen.

USUL:

--- Zitat von: NiceGuyEddie am 26.10.2004 | 17:20 ---Ich finde es einfch nur erstaunlich dass die es wirklich geschafft haben 600 Seiten vollzukriegen, ohne ein Wort über die Welt zu verlieren(jetzt mal abgesehen von Kreaturen und Giften).
--- Ende Zitat ---
Wie der Zwerg schon gesagt hat, sind über die einzelen Länder Kreijors Quellen-Bücher in der Mache die fast nur Infos über die Spielwelt leifern (aber auch hier werden einige Erweiterungen die Ländertypisch sind reinkommen. Bsp.: In Vanarheim und in Mordain wird es eine ganze Menge über die dort ansässigen Druiden geben, da diese Länder die höchste Druiden-Dichte haben)

--- Zitat von: NiceGuyEddie link=topic=15035.msg284215#msg284215
Und ehrlich: Wer brauch Regeln fürs Erfrieren?
[quote ---
--- Ende Zitat ---
Optionale-Regel zum erfrieren? Hattest Du schon mal ne Kampagne in der Akrtis, auf ner Gebirgskette oder eine Situation wo man Schiffsbrüchig wurde? Es gibt ne Menge Ansatzpunkte, für solche Regeln und es trägt auf jeden Fall zum Realismus bei, der von einigen Spielern gewünscht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln