Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]Degenesis einsteigerfreundlich?

<< < (3/3)

Elgor der Rollschuhhund:
Wir haben damals den Vorgänger von Degenesis, Endzeit gespielt. Erst war alles noch etwas lahm, aber als wir dann die Überreste von einem Jeep gefunden haben, der aufgemotzt werden konnte, und wir dann zu den Klängen des Matrix-Soundtracks durch die Gegend gebrettert sind, war alles gerettet.
Die Stimmung war gerettet nachdem man sich mit ein wenig fahrendem Schrott wie der König der Welt fühlt.

Medizinmann:
Hallo zusammen ich lese mich gerade ins Degenesis-Forum ein,da ich auf einer Con viel Spass in einer Runde hatte.
Eine Einsteigermethode ist ,das die Chas
A) nichts vom Hintergrund wissen und
B) gerade erwachte Schläfer (mit ein bischen Amnesie) Spielen
da Ich den Vorgänger von Endzeit : Morrow Projekt schon letztes Jahrtausend mit viel Spass leitetete, fand Ich diese Herangehensweise als genial
und wenn die Spieler schon seit Jahren Spielen,dürfte es kein Problem sein sich in diese Schläfer hineinzuversetzen und die Degenesis Welt durch deren Augen zu sehen.

mit verschlafenem Tanz
Medizinmann

Chaosdada:
Es gibt ja "De Genesis - Ein Stern wird fallen", Regeln und Hintergrund in Kürze und ein Abenteuer. Kennt das jemand? Lohnt es sich das zu besorgen, wenn man vor hat Degensis nicht besonders intensiv zu spielen.

ragnar:
Hat mit dem Aktuellen Degensis nicht mehr viel zu tun, spielt hundert jahre vorher (oder so) und hat noch ganz andere Regeln. Kann man aber recht gut spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln