Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Die besten Cthulhu Abenteuer
lodde:
--- Zitat von: Jestocost am 3.11.2004 | 09:37 ---Wer noch ein paar Walkie-Talkies zu Hause hat: "Unter Druck" von John Tynes. The Abyss meets Cthulhu.
Das ist ein Cthulhu Abenteuer in der Gegenwart vor der australischen Küste. Die Gruppe besteht aus der Besatzung eines experimentellen U-Boots.
Das Abenteuer ist vor allem genial, wenn man es wie als Indoor-Larp spielt: In zwei oder mehreren Räumen. Und ich habe echt Angst gehabt, als ich als Captain allein im anderen Zimmer war (weil ich gerade im Mini-U-Boot draußen war, um was zu reparieren) und man plötzlich nur Schreie und wildes Gebrüll über Funk hört...
Wenn man sich dann noch ein ewiges Unterwasser-Ping, einen Unterwasserdoku ohne Ton auf Repeat im DVD-Spieler und 'ne echt fiese rote Warnlampe als einzige Lichtquelle, sobald was beschädigt wurde, dazu denkt, dann hat man einen ganz guten Eindruck, wie's abgegangen ist...
--- Ende Zitat ---
Hi!
Ich habe "Under Pressure" vor einigen Jahren mal auf nem Con gespielt. Die SL's habes genauso wie oben beschrieben gemacht. Die ganze Zeit Beschallung durch U-Boot Pings, rotes Licht...! Das genialste war, der Con fand in einer Schule statt, das die SL's defekte(das war uns leider nicht klar) Babyfons mitgebracht hatten. Als dann einige aus der Gruppe mit dem Mini-U-Boot wegfuhren, ist einer der SL mit denen in nen anderen Raum gegangen und wir haben das Babyfon zur Komunikation benutzt. Das klappte solange gut, bis.....(no spoiler) ! Ab da war keine Vernünftige Komunikation mehr gegeben. War einfach genial! Wenn ihr das Abenteuer mal auf nem Con seht: Unbedingt Spielen!
gruß
lodde
Tom:
Ich werd zusammen mit einem Kumpel Under Pressure als Cthulhu Live im Herbst diesen Jahres anbieten. Das ganze geht über persönliche Einladung da die Zahl der Plätze streng limitiert ist. Wer also ernsthaftes Interesse daran hat möge sich mit mir in Verbindung setzen.
Sif:
Ich kam mal in den Genuß, Die Froschkönigfragmente mitspielen zu dürfen. Das war wirklich ein tolles Abenteuer, wenn auch ein sehr langes und rechercheintensives. Aber mit dem richtigen SL und der entsprechenden Gruppe einmalig stimmungsvoll.
Plansch-Ente:
Thread Nekromantie:
Da ich momentan mal wieder ein wenig über vergangene Spielabende sinniere, kam bei mir natürlich auch die Frage auf: Welches Cthulhu Abenteuer hat dich am meisten fasziniert? Das waren bei genauerer Überlegung genau 2. Einmal ein Abenteuer aus dem Grundregelwerk. Ich glaub es heisst "Der Spuk" (ich bin mir nicht ganz sicher).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haus mit Geist drin, Walter Corbitt und so weiter ;).
Das zweite war "Das schrecklich einsam gelegene Haus im Wald" (heisst das so?!).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Böser Indianergeist in und um alter Jagdhütte
Das war auch großartig und vor allem deshalb so faszinierend und interessant, da es beinahe vollkommen ohne NPCs auskommt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei uns war es jedenfalls so. Es gab lediglich einen NPC, der war aber nicht aktiv, sondern das ganze Abenteuer über bewusstlos bzw. tot ;). Es war ein durch einen Autounfall verletzter Mann. Und natürlich den Antagonisten - welcher aber sehr selten vorkam und weniger als NPC zu werten war Die einzigen handelnden Personen waren die SCs selber.
Und trotzdem war das Abenteuer großartig.
Warum fand ich gerade diese so genial? Man sieht ganz klar: Beides waren ziemlich einfach gestrickte Abenteuer. Und ich glaube genau DAS ist es, was gute Cthulhu Abenteuer ausmachen. Je komplizierter, desto trockener und weniger atmosphärisch ist ein Cthulhuabenteuer.
Doc Letterwood:
Die "Arcana Cthulhiana" beschäftigen sich u.a. mit Voodoo, und zu den Themen gibts auch Abenteuerideen in dem Buch. Ausgearbeitete Südstaatenszenarios fallen mir gerade nicht ein...vielleicht mal Cthuloide Welten durchstöbern....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln