Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Tripple B - Bobas Brainstorming Baustelle für M&M

<< < (3/3)

Joerg.D:
Also das Setting ist für mich definitiv Conspiricy X.

Die Einführung oder das Preludium, wie viele Heute so gerne sagen gefällt mir.
Bleibt bloß abzuwarten, ob die Spieler dieses System der Vorgeschlagenen Charaktäre akzeptieren. Es schränkt IMHO die Kreativität beim Charakterbau/der Entwicklung von Ideen ein. Bietet dafür aber gute Plotthoocks für den SL und erleichtert den strukturierten Aufbau einer Kampanje.

ElvenRanger:
@boba
worum gehts bei m&m genau? ich meine jetzt das setting.

zu regelsystemen: ich bin da zeitweise echt hin- und hergerissen. einerseits finde ich n halbwegs plausiblen simulationsstil sehr interessant. aber andererseits habe ich als spieler und auch als spielleiter schon sehr geniale abenteuer gehabt, obwohl die systeme echt bruch waren. ich denke, das lag dann daran, daß das setting eben trotz systemschwächen ziemlich gut rüberkam.

deswegen geht es mir in letzter zeit eher um die welt (und wie man die rüberbringt). regeln sind da. notwendig. gurpsregeln sind nicht perfekt, aber für meine welt ausreichend gut geeignet.

hm, laß uns lieber über die welt(en) reden als über regeln. jeder hat seine meinung zu den lieben regeln und das ist auch gut so. ich bin nicht als missionar hier, sondern um mich mit dir und anderen über coole und stimmige welten auszutauschen

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.11.2004 | 14:14 ---- Ein Konzerner wird von seinem Rivalen getötet. Dann wacht er wieder auf...   ...und stellt fest, dass er nie existiert hat.
  Niemand erinnert sich an ihn -  dafür hat er jetzt ungeahnte Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Phillip K. Dick's 'Eine neue Welt' gelesen?  ;)

Und jetzt was vielleicht konstruktives: Was die Magie angeht, würde ich endlich mal in Sachen postmoderner, urbaner zauberei ernstmachen. Dass heiß weder typische Fantasymagie oder Science-Fiction-Psi-Alien-Zeug importieren, sondern das ganze so darstellen, wie man sich den urbanen, postmodernen Okkultismus/Zauberei in einigen Jahrzehnten vorstellen kann.
Damit meine ich durchgeknallte Hexenmeister, die in den rauchenden Ruinen der Großstadt ihre Anhänger um sich scharen, ihre Botschaft über das Fernsehen oder das Internet verbreiten. Abgeschlossene Zirkel, die in den düsteren Tunneln am Grunde des Großstadtdschungels ihre Treffen abhalten und ihren Gläubigen/machtsuchenden kryptische Botscahften in den Medien, dem Internet oder an jeder Straßenecke hinterlassen. Oder mit denen man sich mit Hilfe der neuesten Designerdrogen auf eine Reise weitab der Realität bewegen kann.

Auch Elvenrangers Idee von der Ähnlichkeit der Ähnlichkeit und die Verquckung von Technik und Magie würde ich aufgreifen. Nicht nur, dass die hypermoderne Technik große Ähnlichkeit mit den jahrtausendalten Riten hat, die sich bis in die Zukunft gerettet haben; erst vermischt ergeben diese das gewünschte Resultat.

My two cents...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ElvenRanger am 14.12.2004 | 14:43 ---@boba
worum gehts bei m&amp;m genau? ich meine jetzt das setting.

--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: Worum geht's bei GURPS genau? Ich meine jetzt das Setting. ;)

M&M ist eine Variante des d20-Systems... Mehr dazu in Threads im (A)D&D/d20-Bereich, z.B. hier

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln