Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Klischee hin, Klischee her

<< < (15/15)

8t88:
@Asdrubal
Ich baue meine Chars immer nach der Gruppe, da ich zumeist der Meister bin, und ich immer den Part machen muss der Fehlt...
Allerdings sind dass meistens die Magier, weil die kaum ein anderer ausser mir Spielt.

Und in unserer "Springerwelt"! in liquid ist es eh fast egal was für ein Char!

Asdrubael:
@8t88
also bei uns fehlt immer ein Stahlmagier ;) und das ist dann meist meine Aufgabe.

Am schlimmsten winde ich immer, wenn man mal einen verschwiegenen Charakter spielen will.... das ist unmöglich! Irgendwie schweigt dann die gesamte Gruppe und wir kommen nie vorwärts und das nervt dann so, dass man doch was sagen muss *grummel* Soviel zum Thema "Der schweigsame Jäger aus dem Wald"...

Gast:
Ok, ich melde mich mal unter neuem Namen - thenewone WAR ich ;D
Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich jetzt eine Wundheilerin habe...
Die hat netterweise Heilkunde Wunden +15, Spezialisierung auf Fleischwunden und gutes Werkzeug=
Summierter Talentwert +19 bei den meisten Wunden im Kampf.
Da sie nichts mehr außer Kochen +6, HK Gift und Krankheit +10 kann, regt sich auch keiner mehr auf.
Wohlgemerkt: Die gute ist eine Stufe 1 Heldin...  :o

Egal, nochmal zum Powergaming:
Nein; nein, nein -
Ich hatte nicht vor, Powergaming zu betreiben!
Aber wenn ich dann sowas höre, wie:
Ja, deine Wundheilerin darf Kochen +6 haben, wir spielen in diesem Jahr eh keine Abenteuer mehr, wo Kochen gebraucht wird, dann krieg ich wieder soooooooooooooooooooo  einen Hals! >:(
Als ich vor einem Koch-Abenteuer, in dem es um einen KOchwettbewerb ging, einen Char mit Kochen +6 erschaffen hatte ------

(ohne dass ich mir gedacht hatte: Ja, jetzt bin ich der BEEEESTE, sondern NUR weil ich es für angemessen hielt.. weiß jetzt nicht mehr, was das fürn Viech war, egal...)

---hieß es sogleich: Nee, der ist kein Koch! Nix da!


-Me-

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln