Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons Trilogie

<< < (23/26) > >>

Talasha:
Ich mochte den ersten, so viel schlimmer als z.B. Hawk Hüter des magischen Schwerts war der auch nicht.

Hotzenplot:
Was ist denn mit D&D - the book of vile darkness? Gehört der irgendwie in die Reihe? Der hat so schlecht angefangen, da hab ich direkt aus geschaltet ^^

FlawlessFlo:
Ich kenn bisher nur den erste Film, vor dem zweiten hatte ich bisher etwas Angst (in anbetracht dessen, was der este Film ist). Aber ich glaube, ich muss mir den mal reinziehen. Meine Erwartungen sind jetzt hoch ;)

--- Zitat von: Jim Plotz am 25.11.2014 | 13:33 ---Was ist denn mit D&D - the book of vile darkness? Gehört der irgendwie in die Reihe? Der hat so schlecht angefangen, da hab ich direkt aus geschaltet ^^

--- Ende Zitat ---

The book of Vile Darkness gibt's als Film?! Muss ich sehen, grade bei der Rezension  >;D

Andorian Spaceman:
Die Filme sind deutlich besser als ihr Ruf. Die Enttäuschungen rühren wahrscheinlich daher, dass viele lieber 'Vergessene Reiche' mit 'Drizzt' oder 'Dragonlance' gesehen hätten.

Aber sie vermitteln schon ein unterhaltsammes Rollenspielgefühl.

--- Zitat von: Timo am 25.11.2014 | 11:25 ---tatsächlich fand ich den zweiten okay, SFX sind unterdurchschnittlich und Schauspieler ein wenig hölzern aber ist ein durchschnittlicher Fantasyfilm, der tatsächlich was von D&D hat.

--- Ende Zitat ---

Und das obwohl der zweite der schwächste der Reihe ist. Meiner Meinung nach leidet er darunter, dass er keine direkte Fortsetzung des ersten ist sondern nur ca. 100 Jahre später im selben Reich spielt. Mit den selben Darstellern und mehr Bezugspunkten wäre er er besser.

Der erste Film ist ein ziemlich großartiger und leichtherziger Abenteuerfilm.

--- Zitat von: Jim Plotz am 25.11.2014 | 13:33 ---Was ist denn mit D&D - the book of vile darkness? Gehört der irgendwie in die Reihe? Der hat so schlecht angefangen, da hab ich direkt aus geschaltet ^^

--- Ende Zitat ---

Der dritte Film steht  für sich. Mir sind keine Bezugspunkte zu den ersten beiden aufgefallen.Er ist deutlich düsterer und dreckiger als die anderen. Aber auch gut. Leider ist das Finale etwas lahm.

Ich bin mal gespannt wie der Rechtstreit um die Filmrechte endet.
Sollte Hasbro die Filmrechte entweder durch Urteil oder einen Vergleich zurück bekommen, wären die Zeiten womöglich garnicht schlecht für einen richtig großen Blockbuster mit dem Titel Dungeons & Dragons in Kombination mit einer der großen Spielwelten. Nach den ganzen Fantasy und Comicfilmen sollte das doch funktionieren können. 

Talasha:
Der erste ist etwas sehr nennen wir es mal Jugendgerecht aufgemacht, deshalb wird er auch so schlecht aufgenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln