Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons Trilogie
Selganor [n/a]:
Nur nochmal zur Erinnerung (weil das wohl doch nicht jeder beruecksichtigt) D&D ist NUR ein System aber hat (fuer sich selbst) KEIN Setting (auch wenn in D&D3 ein paar Settinginfos - wie Goetter - zu Greyhawk beinhaltet sind)
D&D-Filme muss man also im Vergleich zu anderen "System ohne Setting"-Filmen sehen (also z.B. sowas wie "GURPS - the Movie" wenn es das geben wuerde ;) )
Cyberdance:
Das ist ziemlich genau das, was ich sagen wollte. ;)
Aeron:
--- Zitat von: Selganor am 8.10.2005 | 12:10 ---D&D-Filme muss man also im Vergleich zu anderen "System ohne Setting"-Filmen sehen (also z.B. sowas wie "GURPS - the Movie" wenn es das geben wuerde ;) )
--- Ende Zitat ---
Aber ist das nicht vielleicht gerade der Fehler bzw. die Ursache, die den D&D-Film nicht so toll dastehen lassen?
Weil ich mir nicht gerade vorstellen kann, wie man wirklich gut ein System über einen Film rüberbringen will, gerade weil auch ein großer Teil der Zuschauer keine Ahnung von Rollenspiel hat.
Falcon:
ein Film über ein Regelwerk, ganz große Klasse :d
Ich halte das für keine gute Verteidigung für den Film.
allein das Beholder vorkamen zeigte doch eigentlich schon die Richtung. Das sieht man auch in dem ganzen Design des Films. Man wollte auf jeden Fall einen High-Fantasy Film drehen und dazu gehört nun mal auch ein Hintergrund. Davon abgesehen das dieser BG schlecht war, war er auch noch mies rübergebracht.
Preacher:
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde - aberich find es spitze:
http://archive.gamespy.com/comics/nodwick/gamespyarchive/gspynod132.html
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln