Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Killer

<< < (2/3) > >>

Mc666Beth:
Such mal bei Googel nach Killer. In Amiland war das mal sehr beliebt an Unis und so. Da sind auch einige witzige Tode drinne.
Vielleicht kann man das mal für das sommertreffen andenken. Jeder der mitspielen will, schickt ein Foto von sich und das wird dann an jemanden weitergeleitet. Solange bis nur noch einer lebt.  >;D ~;D

Der Nârr:
Ich erinnere mich, dass das Spiel ziemlich scharf in die Medienkritik geraten ist, nachdem es auch von Kindern und Jugendlichen in der Schule gespielt wurde...

Mc666Beth:
Tja kann sein.
Es ist aber pure Satire. Oder nimmst du jemanden ernst, der mit ner Banane auf dich zeigt und sagt:"Peng du bist tot!"?
Bestimmt haben sich wieder die geBILDeten aufgeregt, die einen Morgens Leute mit einen Kopfschuß präsentieren... da sind mir Bananen und Wasserbonben lieber.

Mike S. Blueberry:

--- Zitat von: Romaal am 11.11.2004 | 17:31 ---Kann mir da jemand helfen.
hab mir gestern ein Fantasy Rollenspiele Lexikon von 1984 gekauft (jaja, was man im Comicladen nicht alles findet) und darin stand etwas von einem Liverollenspiel namens "Killer" von Steve jackson.
Kennt hier jemand näheres über dieses System, bzw. über das Buch?

--- Ende Zitat ---

hi -hi, iss ja witzig. Ich hab das selbe Buch (vermute ich zumindest) schon seid Jahren. Das iss doch jenes mit dem total veriss der ersten DSA Publikationen.
Den Artikel über "Killer" fand ich anfangs auch interresant. Aber ich denke nicht das man hierfür das Quellenbuch haben muss, da lässt sich doch bestimmt was selber striken!
Iss ja eigentlich auch nur eine Erweiterung von Räuber und Gendaram . . .

Phileas:

--- Zitat von: Mulai Iben Ben Mohammed El Raisuli am 16.11.2004 | 13:41 ---Den Artikel über "Killer" fand ich anfangs auch interresant. Aber ich denke nicht das man hierfür das Quellenbuch haben muss, da lässt sich doch bestimmt was selber striken!
Iss ja eigentlich auch nur eine Erweiterung von Räuber und Gendaram . . .

--- Ende Zitat ---

Und zu jedem Räuber und Gendarm Spiel gab es die schönen Gespräche ala :
"Peng! Du bist tot!"
"Bin ich nicht!"
"Bist du doch"
...

Ich kenn das Buch von Steve Jackson Games zwar nicht, aber eigentlich finde ich es immer hilfreich, wenn andere das ganze schon mal durchgespielt haben und ich mit dem Buch Probleme, an die ich vorher nicht gedacht habe, umgehen kann. Von daher kann man die Regeln auch selbst schnell aufschreiben, aber schaden tut so ein Regelwerk auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln