Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[MMORPG] World of Warcraft

<< < (20/26) > >>

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Dailor am 14.02.2005 | 22:13 ---Ich weiß z.B. nicht wie ich reagieren werde, wenn ich mit ansehen muss, wie mächtige Gegner mitten im Kampf in Schafe verwandelt werden. Das ist z.B. für mich ganz persönlich ein Spielspaßkiller.
--- Ende Zitat ---
Also ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird. Die mächtigsten Gegner sind vermutlich sowieso immun gegen Polymorph, und auch ansonsten ist der Zauber eher zum Fliehen als zum Kampf gedacht, da der Gegner nach der Verwandlung seine Leben aufgefüllt bekommt.

--- Zitat von: Falcon am 15.02.2005 | 00:49 ---Kern eines MMORPG´s ist es doch nunmal einen individuellen Charakter heranzuzüchten der sich von allen anderen unterscheided. Mir würde es den Spielspass nehmen wenn ich weiss das 90% aller Zwergenkrieger genauso sein werden wie meiner. Andere Spiele werden mit diesem Balanceproblem schliesslich auch fertig und andere machen es auch vor: Waffenskills in Waffenklassen ausspalten (Axt/schwert), Zauberskills aufspalten....
Ich weiss ja nicht ob es bei WoW so ist, würde mich freuen wenn. Man erfährt immer ziemlich viele Meinungen über WoW aber extrem wenig Inhalt
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch in WoW Aufspaltung der Skills in einzelne Waffenklassen. Wenn du beispielsweise mit einer Axt kämpfst, steigen deine Skills in Verteidigung und im Axtkampf. Ich finde die automatische Erhöhung der meisten Werte enorm praktisch. Man muss nicht groß überlegen, was jetzt das wichtigste Attribut ist, und zur Charakterunterscheidung tragen diese eh nichts bei.
Und wie gesagt: Selber steigert man genau wie bei Diablo 2 die Talentpunkte, die auf die 3 Skilltrees verteilt werden können (wobei man sich einen aussuchen sollte, da man sonst nicht weiterkommt). Die Freiheit ist in dem Fall sogar noch größer als bei D2: Man muss nicht 4 nutzlose Skills steigern, um den 5. in der Reihe zu erlangen. Vielmehr hat man ein paar Skills zur Auswahl (jeweils auf bis zu 5 ausbaubar), und wenn man dort 5 Punkte irgendwie verteilt hat, werden die nächsthöheren freigeschaltet.

Wenn dir Diablo 2 in puncto Charaktergestaltung genug ist, dann wirst du mit WoW zufrieden sein.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann frag ruhig. :)

Samael:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 15.02.2005 | 13:03 --- Vielmehr hat man ein paar Skills zur Auswahl (jeweils auf bis zu 5 ausbaubar), und wenn man dort 5 Punkte irgendwie verteilt hat, werden die nächsthöheren freigeschaltet.

--- Ende Zitat ---

Bis zu 5.
Es gibt auch welche die nur eine, zwei odeer drei Stufen haben (vier hab ich noch nicht gesehen).
Und man muss sich NICHT nur auf komplett einen Tree spezialisieren. Ich hab noch nie nen Build gesehen, der alle Punkte in einen Tree gesteckt hat!

Catweazle:
Das Angenehme ist auch, dass man im Talente-Baum nicht ALLES lernen kann. Und für die mächtigsten Talente muss man schon viele Punkte in einen einzelnen Baum stecken. So unterscheiden sich die Chars doch schon ein wenig von einander.

Catweazle:
@Eye of ...:
Polymorph ist DER zentrale Crowd-Control-Spruch in PVE und PVP. Rechne in höheren Stufen damit, dass er ständig eingesetzt wird.

Falcon:
also was heisst jetzt auf bis zu 5 ausbaubar? Bis zu 5Skills ausbaubar pro Tree oder bis zu Stufe5 ausbaubar pro Skill? und bei manchen sogar nur 3!
Beide möglichkeiten wäre nicht gerade sehr viel.

und wenn man in einem Tree 5 punkte gesteckt hat werden höhere Skills freigeschaltet. so weit go gut. Ist ja auch ok aber das würde sich nicht unbedingt von D2 unterscheiden wo man eben auch untere Skills beleben muss (eben oft nutzlose) um an die höheren zu kommen.

nutzlos, wo wir beim Thema wären. Ist es ziel die ganzen anfangsskills hinter sich zu lassen um am ende an 2-3 zu kommen die man NUR noch benutzt oder kann ich auch an früheren Skills halt machen die einem gefallen diese steigern weil die auch was bringen können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln