Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eternia als Setting

<< < (3/7) > >>

8t88:
Grundlegend hast Du recht, aber... Shadowrun ist nicht das selbe...
Da kehrt die Magie in eine Welt voller Technik ein.

Es gibt in Shadowrun keine Unerforschten gebiete, in SR muss Man SIN's beseitzen, und sich mit Rechtsstaatlichekiten auseinandersetzten, es ist nicht Heldenhaft, oder gar Episch.

Ich sage jetzt damit nicht das Shadowrun schlechter ist, keines Falls, aber und musst mir wohl zu stimmen, dass es ein völlig anderes Spielgefühl ist, eine Moderne Cyberpunk-Söldner Action Welt mit Fantasy Elementen zu spielen, als eine Heldenhafte Epische Fantasy Welt mit modernen Elementen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, ich weis nicht wie ich das erklären soll :-[

Gwynnedd:

--- Zitat von: 8t88 am 19.11.2004 | 12:28 ---Grundlegend hast Du recht, aber... Shadowrun ist nicht das selbe...
Da kehrt die Magie in eine Welt voller Technik ein.

Es gibt in Shadowrun keine Unerforschten gebiete, in SR muss Man SIN's beseitzen, und sich mit Rechtsstaatlichekiten auseinandersetzten, es ist nicht Heldenhaft, oder gar Episch.

--- Ende Zitat ---

naja, es kann aber so sein, wenn man es als SL darauf anlegt...

--- Zitat von: 8t88 am 19.11.2004 | 12:28 ---
Ich sage jetzt damit nicht das Shadowrun schlechter ist, keines Falls, aber und musst mir wohl zu stimmen, dass es ein völlig anderes Spielgefühl ist, eine Moderne Cyberpunk-Söldner Action Welt mit Fantasy Elementen zu spielen, als eine Heldenhafte Epische Fantasy Welt mit modernen Elementen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, ich weis nicht wie ich das erklären soll :-[

--- Ende Zitat ---

Ich hab das selbst schon in einer Kampagne erlebt, dass es nur am Anfang darum ging, dass man wirklich als Runner unterwegs war, und später in eine mystische epische Kampagne reingeschliddert ist.

aber wahrscheinlich hast du recht, dass generell die Welt zu düster und real ist.

8t88:
Klar, ist das eine Sache was die Gruppe draus macht, wie du sagtest, als Runner starten und dann Episch werden, oder den ganzen SIn-Geraffel unter den Tisch fallen lassen, ok... geht alles, ist aber halt keine Argumentationsbasis, wenn man vom Grundsetting und der Basis Stimmung ausgeht.
Den Knackpunkt hast du auch genannt: zu düster und zu real.

Ich denke ich werd einfach mal die Bekannten Charaktere konvertieren und die mal reinstellen, dann bekommt man sicherlich Ideen.

Ludovico:
Ich denke, daß einer der Hauptunterschiede zwischen Eternia und SR der ist, daß Eternia eine eher saubere Welt ist und SR halt schmutzig.
Eternia ist halt eine Fantasy-Welt mit SF-Elementen. Bei SR ist das genau umgekehrt. Dementsprechend findet man in Eternia auch mehr Fantasy und weniger Technik, während das bei SR genau umgekehrt ist.

8t88:
Genau Ludo!
Ausserdem ist die Technik bei Eternia einfach "Cool"... ein Stilelement und Plotdevice, und einfach viel Futuristischer und auch nicht gefährlich... stellt euch mal Triklops oder Trapjaws Essenzverlust vor...
Von Roboto mal ganz zu schweigen. ;)

Genau so schelcht würde sich Orko in SR machen... vom Flair her, als auch vom Drain für seine Zauber...

Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen verlgeichen!
Aber das muss ja auch keiner... kann ja jeder zum Glück spielen wie und was er mag! :D

Ludo, was würdest Du als System vorschlagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln