Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eternia als Setting

<< < (2/7) > >>

Wolf Sturmklinge:
Hört sich doch echt okay an.

8t88:
Beispiel Szenarios wären:
Die Gruppe sind Soldaten, im Krieg gegen das Schlangenimperium...
Im Krieg gibt es unzählige möglichkeiten...
Grenzwache, Infiltration und Assasinations missionen...
Mitten in die Schlacht.

Oder man kämpft zu der Zeit von Count Marzo...

Oder Man nimmt das Eternia Zwischen Hordaks angriff und dem Schlangenimperium...
Da kann man dann eine "Normale" Tech Fantasywelt spielen und kann wirklich alle Formen von PLots einschlagen...

Viel interessanter werden doch die charakter "Klassen".

Techniker, Magier, Hexer... Artefakte... Raketen, Raumschiffe und Drachen...
Das  Flair ist ja wichtig... und wer sich ein wenig anlehnen möchte, der kann ja Plots übernehmen (gibt ja 300 Folgen, von denen nur die wenigsten alle kennen) oder man macht die charaktere zu auserwählten, oder eben nicht.

Ludovico:
Zu Zeiten von Skeletor zu spielen hat sicher auch was. Immerhin haben die Charaktere dann die Möglichkeit auch mal die Masters zu treffen, zu retten oder von ihnen gerettet zu werden.

8t88:
Oder sich mit einem anderem Schüler von Hordak in die Wolle zu bekommen...
Es gibt ja auch noch verschiedene Rassen, wie die Löwenmenschen, die Echsen, die Spelliner (Fledermausartige menschen) aus Subternia (das Grosse Höhlen netzwerk im innern des Planeten)
Es gibt je genug Platz, und man muss ja nicht in eternis sein.

Gwynnedd:

--- Zitat von: 8t88 am 18.11.2004 | 10:39 ---Es geht mir darum ein Setting zu finden, wo man Magie und Technik verwenden kann, und beides bekannt ist... denn den Effekt dass Fantasyleute auf Technik treffen und umgekehrt hatte ich schon oft, ist immer wieder nett, aber ich will eben ein gemeinsames Setting, und da liegt das doch schon recht nahe.

--- Ende Zitat ---

Shadowrun??!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln