Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

HALF-LIFE 2

<< < (3/6) > >>

Nurgid Vanderhole:
Was mich am meisten interessiert:

Übertrifft es an Atmo Mafia?

Cazychel:
@ Nurgid: Hm, bis jetzt kann ich das noch nicht behaupten. Zwar ist es genial, vor allem wie man von Anfang an hineingezogen wird; und die Einzelteile des Spiels fügen sich auch wunderbar zusammen. Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass HL2 eine super Atmosphäre hat.
Aber bei Mafia gibt es immer noch einen so genialen Stil und eine unfassbare Dichte an Spielwelt und ,eben, Atmosphäre; und dass kann auch HL2 nicht toppen, finde ich.

Bis jetzt zumindest, aber ich bin ja noch mitten im Spiel! :d

Und ansonsten:
Uneingeschränktes Lob für dieses Spiel - mal abgesehen davon, dass man Steam benutzen muss.
Ich will nicht sagen, dass Steam nur schlecht ist; es ist ein gute Alternative seine Spiele auch legal übers Internet beziehen zu können! Aber ich glaube nicht, dass das der richtige Weg sein kann, Raubkopierer auszumerzen. Zugegeben, es mag sehr sicher sein, aber wie lange?

Yerho:

--- Zitat von: Cazychel am 20.11.2004 | 23:16 ---Ich will nicht sagen, dass Steam nur schlecht ist; es ist ein gute Alternative seine Spiele auch legal übers Internet beziehen zu können! Aber ich glaube nicht, dass das der richtige Weg sein kann, Raubkopierer auszumerzen. Zugegeben, es mag sehr sicher sein, aber wie lange?
--- Ende Zitat ---

Das Spiel ist jetzt seit fünf Tagen freigeschaltet.

Eine kurze Überprüfung mittels Gnutella/eDonkey-Client fällt ernüchternd aus: Offenbar ist das Spiel bereits sowohl als DVD/CD-Image und als komprimierte Datei via Filesharing zu bekommen und ausgehend von der Zahl der Quellen sogar schon recht weit verbreitet. Desweiteren gibt es etliche Patches, die Offline-Aktivierung und die Nutzbarkeit ohne eingelegten Originaldatenträger versprechen.

Ein Satz mit X, das war wohl nix ...

Mc666Beth:
Was zu erwarten war. Die aktivierung ist auch nur das setzten Variablen. Wo (Reg, datei im HL2-Ordner) das nun passiert ist egal, die Hacker finden das recht schnell.
Also das dieser weg nix bringt war klar, also mich überrascht das nicht.

Btw nein ich habe davon kein "Sicherheitskopie", nein ich habe kein OPriginal, nein ich weiß nicht wo das verändert werden muss, mich interessiert HL2 nicht! Ich will Vampires2!!!

knörzbot:
So, jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben. Ich habe es gestern angezockt. Bin noch nicht soo weit (habe gerade die Gravity Gun erhalten) aber das sind meine Eindrücke.
Es gibt zur Zeit wohl kein Spiel, dass in einer urbanen Umgebung spielt und dabei grafisch mithalten kann. Auch Doom 3 nicht, dafür ist es einfach zu dunkel.  ;)
Von der Gravity Gun mal abgesehen tut sich aber spielerisch nix neues. Es ist absolut linear. Die Havoc Engine wurde IMHO sehr gut implementiert.
Atmo ist klasse! Die Mimik der Charaktermodelle ist sehr beeindruckend.
Ich hätte mir aber mehr Freiheiten gewünscht die Situationen zu lösen. Spielerisch ist z.B. Deus Ex immer noch weit voraus.
Die Story ist bisher noch Durchschnitt, ändert sich vielleicht aber.

Fazit (bisher): Linearer Shooter mit toller Grafik und Physikmodell. Mir machts Spaß!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln