:T: Koops > Der okkulte Untergrund

Archetyp: Das Paar?

<< < (2/5) > >>

Raven:
"Winnetou" und "Old Shatter Hand"
Benjamin Blümchen und Otto
Stadmaus und Landmaus
Tom und Jerry
Hans Werner und Olm ups  ::)

1of3:
Du willst auf sowas wie "Die Liebenden" hinaus, ja? Ist mit Sicherheit ein valider Archeytp - zumal sie in jedem Tarot-Deck drin sind.

wjassula:
An die Liebenden hab ich auch gedacht, allerdings finde ich, dass beim Paar die beiden Partner nicht unbedingt eine Liebesbeziehung haben müssen. Es kann auch ein geschäftliche oder sonstige Verbindung sein. Und Avatare müssen ja auch nicht unbedingt an ihre Rolle glauben, sie müssen sie nur verkörpern.

Kräfte könnten zum Beispiel sein: Den Partner finden/erkennen, die Fertigkeiten der Partnerin für die eigenen einsetzen, an zwei Orten zugleich sein, für den Partner Schaden nehmen, wie die Partnerin aussehen usw. Im Grunde kann man da die Proxy-Regeln nehmen, denke ich.

Spannend ist dann, wenn ein Partner plötzlich keinen Bock mehr hat. Oder wenn einer besser vorankommt als der andere. Oder eine Partnerin plötzlich eine "besser geeignete" Partnerin findet, und ihre bisherige Partnerin dafürr verlassen will. Oder wenn man über den einen Partner an die andere Partnerin rankommen" will. Kan man halt ganz coole Abenteuer draus machen.

wjassula:
[Doppelpost wegen neuer Idee]

Vielleicht kann man auch "das Paar" als Unterkategorie des Archetyps "das Team" oder "der Bund" fassen?

Beispiele für ersteres währen das A-Team, Panzerknacker, Ocean's Eleven usw.
Der Unterschied zur magischen Verschwörung besteht darin, dass es ein Tabu gibt, niemals getrennt zu operieren, und dass die Mitglieder nicht magisch begabt sein dürfen. Beim Team potenzieren sich natürlich nochmal die Möglichkeiten für Zank und Zwist.

1of3:
"Das Team" ist ne coole Idee.

Ich stell mir da grade ne nette metaphysische Diskussion vor: Besetzen die jetzt einen Platz in der Clergy oder mehrere. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln