Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
Thalamus Grondak:
Der Lich war ein ganz ein Schlauer und hat sein Phylacirgendwas mkit einem Notfallzauber belegt, der
1. den Lich selbst sofort tötet
2. ihn dann in einer geheimen Zuflucht mit True Resurrection wiederbelebt.
3. Der wiederbelebte Magier baut sich dann wieder eine neue Phylac..., da er wieder lebt, kann er das mit sicherheit auch wieder.
Da er natürlich auch dieses Gefäß mit dem gleichen Notfallzauber belegt, ist die einzige möglichkeit ihn für immer zu vernichten sein versteck zu finden, dann sein phyla... zu zerstören, um ihn dann in seiner Menschlcihen, gerade wiedererweckten Form zu Töten.
Wolf Sturmklinge:
Hatten wir den Zauber Clone/Duplicate schon? Mit nem Notfallzauber zusammen, der besagt: "Wenn mein Seelengefäß zerstört wird, transferiere mich in meinen Ersatzkörper!"
Oder er hat einfach 378.936.530 Leute an Orcus geopfert um ein zweites UNLeben zu bekommen.
Die Essenz seines eigenes Hasses hat Ihn vor der vollen Vernichtung bewahrt (Im Hintergrund zieht irgendein Gott die Fäden).
Man muß seine Seele höchstpersönlich fertig machen, die Zerstörung des Gefäß zerstreut Ihn nur für ein paar Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre/Äonen.
Wolf Sturmklinge:
Noch was:
--- Zitat von: Douglas Netchurch am 16.11.2004 | 19:13 ---Dummerweise ist beim zerstören der Phylactery eine mächtige magische Waffe der SC zu Bruch gegangen ... wenn ich die ganze Sache als Illusion deklarieren würde, wär's wohl etwas unfair. *kopfkratz*
--- Ende Zitat ---
Der Lich könnte sich die entflohene Energie dieser Waffe zu nutze gemacht haben um der Zerstörung zu widerstehen.
8t88:
Die Zerrissenheit über seine Niederlage und den Moment des erneuten Todes entfacht seine Psionische Kraft.
Er wird in die Astralebene gerissen, wo seine Seele Existieren kann, und kehrt dann Köperlos, als Psionisches Energie Construct zurück...
Hirnlos, hasszerfressen, aber Psionisch. ;D
Seraph:
nun, eine faule ausrede wird also gesucht. Und wo findet man faule ausreden? Bei Bioware!
Bei deinem Lich könnte es sich nicht um einen normalen Lich, sondern um einen Demilich (Regeln siehe SRD unter Epic Creatures) gehandelt haben. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass der Demilich zusätzlich zur Phylactery noch 9 Seelensteine hat. Solange die noch existieren, ist es wurscht ob die Phylactery weg ist. Und mithilfe der Golemkreationsregeln könnte er sich zwecks Täuschung einen Fleischgolemkörper zusammengebaut haben, um wie ein normaler Lich zu wirken (Demilich ist im Grunde genommen nur der Kopf eines Lichs).
Nun ging bei der Zerstörung der Phylactery in deinem Falle, wenn ich es richtig verstanden habe, Lich und Phylactery drauf. Wenn er jetzt die Seelensteine woanders untergebracht hat, reinkarniert er nach wie vor, auch wenn der Körper nun weg ist.
Die Idee hierfür entnahm ich dem computerspiel "Baldur's Gate II", wo die Spieler gegen einen Lich namens Kangaxx kämpfen, nach der Zerstörung dessen Körpers es sich jedoch herausstellt, das er Demilich ist(Scheisse harter Kampf, da Demilichs Caster Level 21+ haben müssen).
Eine einfachere Variante wäre der Zauberspruch "Magic Jar" (L.5 Necromancy), bei dem man seine Seele in einem Kristall sperrt und die Körper anderer übernimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln