Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (23/137) > >>

Minne:
Das ich Osten-Ard fan bin, muss ich wohl nicht weiter erwähnen, oder sonst wie hervorheben ;)
*verweist auf Nick*

Corcoran:
Das schlimmmste Buch ? das ist schwer. Es gibt ja Bücher die sind so schlecht das man sie weglegt und nie weiter als bis seite 10 liest. Da kann man nciht vernünftig beurteilen wie schlecht sie wirklich sind.

Nach langem Stöbern im Keller habe ich in einer Ecke aber etwas gefunden, was ich wirklich ganz gelesen habe und mich bei jeder Seite gequält habe. Ich habe es nur gelesen um mitreden zu können und es war die reine Folter.

Tad Williams der Drachenbeinthron und die drei Folgebände.
Schlimmer geht es nicht mehr, unzählige Handlungsstränge, viel zu viele Personen, viel zu viele Spezialwörter, und keine Handlung die einem mitreisst.
Langeweile und Abfall gepaart mit maximaler Seitenanzahl
Das Böse im Buchformat
Der Hirnzerfesser unter den Fantasyromanen

Jens:

--- Zitat von: Corcoran am 19.01.2005 | 15:08 ---Langeweile und Abfall gepaart mit maximaler Seitenanzahl
Das Böse im Buchformat

--- Ende Zitat ---

Muss ich lesen ;D

azentar:
[OT]

--- Zitat von: Caralywhynn am 16.01.2005 | 23:31 ---.... Was mir aber gerade noch einfällt... Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, das bei weiblichen Romanautoren viel mehr und viel &quot;detailierter&quot; gepoppt wird, als wenn der Autor eines Buches ein Mann ist?]

--- Ende Zitat ---

Marquis de Sade... keiner hatte sich mehr getraut (ob Frau oder Mann)... und es ist nicht einmal wirklich Fantasy (aber mit zu viel Phantasie).

[/OT]

Weiteres aus "Worst of Fantasy": Die Augen des Drachen (Stephen King) : IMO ein völlig mißlungenes Werk, das sich nicht zwischen ernsthaftem Roman und Kinderbuch entscheiden kann & Handlung für höchstens 50 Seiten beinhaltet.

Minne:
Ich muss dir recht geben, Azentar, Die Augen des Drachen habe ich zwei mal angefangen und jedes mal wieder beiseite gelegt.
Es passiert mir häufiger, dass ich SK bücher wieder zur seite lege, wenn sie mir zu grausam werden, aber ansonsten mag ich ihn eigentlich sehr gern, aber an diesem buch hat mich nichts gefesselt.
--- Zitat von: Jens am 19.01.2005 | 20:12 ---
--- Zitat von: Corcoran am 19.01.2005 | 15:08 ---Langeweile und Abfall gepaart mit maximaler Seitenanzahl
Das Böse im Buchformat

--- Ende Zitat ---

Muss ich lesen ;D

--- Ende Zitat ---

Solltest du ;)
Wenn du durch den ersten nicht durchkommst, fang mit dem zweiten an. Hab ich zumindest so gemacht (wenn auch unabsichtlich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln