Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Yerho:
Vielleicht sollte man noch differenzieren: Wer aufgrund des Hypes mit Romanen von Dan Brown das erste Mal Abenteuerliteratur (mit phantastischen Einschlag) liest, wird vermutlich davon fasziniert sein - ganz einfach deshalb, weil die Vergleichswerte fehlen.
Wer allerdings schon seit Jahren (Verdammt, nächstes Jahr darf ich bei mir von Jahrzehnten reden ...) sowohl klassische Abenteuerliteratur, den Pulp des beginnenden 20. Jahrhunderts und dessen Erben liest, für den ist Dan Brown einfach nur ein talentfreies Würstchen, der nasses Holz auf eine kleine Flamme geworfen hat. Viele Leser haben sich gefreut, das überhaupt jemand heizt, aber letztendlich qualmte es nur eine Weile ganz mächtig, ohne dass ein richtiges Feuer daraus wurde.
Das merkt man jetzt schon - nach den anfänglichen Rummel ist die Medienpräsenz von Dan Brown praktisch Null, obwohl er seine geistigen Ergüsse ungemindert fortsetzt. Klar, die Verlagsbranche versucht die halbtote Kuh zu melken, bis man sie notschlachten muss. In Deutschland ist man da allerdings schon vorsichtiger geworden und lässt sich mehr Zeit mit dem Kauf von Lizenzen und Übersetzungen, weil die Verkaufszahlen schon in den USA massiv zurückgegangen sind.
Ein:
--- Zitat ---"Aber gegen Cadderly hatte er keine Chance". Fand ich urkomisch.
--- Ende Zitat ---
Klingt ziemlich pulpig. :d ~;D
Jens:
Ich brauche dieses Buch! :o
sindar:
Erstmal: Also MIR hat bisher alles von Tad Williams ebenso wie alles von David Eddings gefallen...
Ansonsten ist das einzige mir bekannte wirklich miese Buch, das hier noch nicht genannt wurde,
"Die Macht des Einhorns" von Tanith Lee. Soll im Original gar nicht als ein Buch erschienen sein. Kann jetzt sein, dass mich Frauen (oder heranwachsende Maechen) steinigen, denn fuer genau die scheint das Buch geschrieben zu sein. Voellig farbloser Schreibstil, mit dem sie versucht, eine grellbunte Welt zu beschreiben. Und die ... wie sagt man das am besten... "Moral" ist so deutlich sichtbar, dass es schon fast weh tut. Gute Ideen sind drin, aber es passt nichts zusammen.
Aglaia:
Ich steinige dich höchstens dafür, dass du zu denken scheinst, uns Frauen gefällt so was ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln