Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (32/137) > >>

Blizzard:
Hm, mal überlegen...is schon ne Weile her, seit ich mal wieder nen Fantasy-Buch gelesen habe...
*grübel*
ich glaube, eines der schlechtesten Fantasy-Bücher das ich gelesen habe war von Wolfgang Hohlbein, aber ich weiss den Titel nicht mehr...

@Otherland von T.Williams: Das wurde hier ja auch aufgeführt...en Kumpel von mir hat sich das besorgt, und ist schwerstens(!) begeistert von diesem Buch(weiss gar nich wie er die Zeit überbrücken soll, bis Teil 4 erscheint)...

Aglaia:
Also Otherland fand ich den ersten Band so gut, dass ich mir gleich den zweiten gekauft habe... um ihn dann ca auf der Hälfte gelangweilt und genervt aus der Hand zu legen... Wird irgendwann schrecklich langatmig und verworren... Hab mich noch bis zum Ende durchgekämpft (ja, damals hatte ich noch mehr Zeit als jetzt ;) ), auf den dritten und weitere dann aber getrost verzichtet.

BoltWing:
Das einzige Buch was ich wirklich als schlecht geschrieben empfand war "Exodus" aus dem Engeluniversum
http://shop.feder-und-schwert.com/product_info.php?products_id=63

Eigendlich fing es gut an, aber die Story war von Kapitel zu Kapitel (6 an der Zahl) verworrener und handelte von immer ganz anderen Personen. Es fing mit Story A an, ging weiter über B,C,D und E ... und hörte dann mit F auf. Aber die Geschichten wurden nie richig beendet.

Habe dann von einem der Authoren erfahren, dass es daran lag weil halt mehrere Autoren GLEICHZEITIG an der groben Story schrieben... schade :-(

Friedensbringer:
ich glaube ich muss hier mal mit dem wirklich schlechtesten buch aller zeiten kommen (das ihr glücklicherweise wohl nicht kennt):
Das Geheimnis der Kristalle - Der Schwarze Fluss von Thor van de Barg und Ralf Jumeau

meine herren, war das ein mieses buch... bin bis etwa seite 70 gekommen, dann konnte ich nicht mehr... abgesehen von den ganzen fehlern (rechtschreibung, und sogar grammatik; original:"Ich bin schneller wie du!") wurde da ein machwerk von gar kindlicher einfältigkeit niedergelegt, das einem dabei die augen bald rausfallen. die welt (muss wohl die welt von ultima online sein, ich kenn sie nicht) ist schwarz/weiß auf nie dagewesene weise, der protagonist strunz langweilig, die geschichte vollkommen unmotiviert, und der schreibstil einfach niederschmetternd...
ich nehme an mit 12 kann man so ein buch noch lesen (auch wenn 500 seiten mich damals noch etwas abgeschreckt hätten) aber als erwachsener ist es echt unterste schublade.

meine lieblingsstelle:
"Wer hatte je von Waldelben auf Reittieren gehört. Im Wald ist man zu Fuß viel schneller. Obwohl die Waldelben für ihre einzigartigen Pferde weithin bekannt sind, benutzen sie diese nur auf den Ebenen, im Wald ist man zu Fuß viel schneller." und nein, sie waren nicht im wald...
sowas und ähnlichen widersinn, gepaart mit merkwürdigen sprüngen (da werden entfernungen schonmal ganz groß, oder ganz klein, je nach bedarf) gibts zuhauf.
und das beste: das wird ein 3 teiler, wobei meines wissens nach bisher nur dieser erste erschienen ist...

Ruinenbaumeister:
Da ein Zitat wie das obige nur auf ein schlampiges Lektorat zurückgehen kann, habe ich einmal nach dem Verlag gesucht. So schreibt er über sich selbst:

--- Zitat ---Der Familienbetrieb WAGNER VERLAG GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher zu veröffentlichen, in denen das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gestärkt und gefördert wird. Es handelt sich hierbei um einzigartige neue Bücher, die sowohl für Erzieher (im Bereich der Kindergärten, Schulen und der Eltern) als auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verfasst wurden. Es sind Bücher, die man nicht nur lesen kann...

[...]

Unsere Bücher sind für ihre Praxisnähe und Aktualität bekannt.

All diejenigen, die die Anfänge unseres Verlages miterlebt haben, sind immer wieder über das rasante Wachstum des Verlages erstaunt. Dieses Wachstum ist durch das gute Team des Verlages möglich geworden, welches unter anderem für den guten Service sorgt, von dem auch unsere neuen Kunden profitieren können.
--- Ende Zitat ---

Auch ich bin nun über das rasante Wachstum des Verlages erstaunt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln