Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Ruinenbaumeister:
Ich fand es sehr unterhalsam, was uns die Wikipedia zu Dan Simmons und "Endymion" verrät. Aber lest selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Simmons
Samael:
Hm, Hyperion von Simmons hat gerockt. Hyperions Fall war auch gut. Ist Endymion nicht der Nachfolger dieser Bände? Müsste ich eigentlich auch mal lesen.
Preacher:
Ich hab von Dan Simmons erst Ilium gelesen - fand ich ausgesprochen unterhaltsam und abgefahren - wenn auch zu Anfang schwer verwirrend.
Der Nachfolger "Olympos" soll das ganze angeblich leider recht profan auflösen und damit ein bischen enttäuschen...
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Samael am 22.03.2007 | 23:07 ---Ist Endymion nicht der Nachfolger dieser Bände?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es. Endymion ist aber im Vergleich zu Hyperion in der Tat grottig. Kann man sich imho sparen, das Buch.
Bad Horse:
Ich muß an dieser Stelle mal Minne zustimmen - die "Schwert der Wahrheit"-Reihe ist wirklich furchtbar. Hat schon beim ersten Mal einen üblen Beigeschmack gehabt (guter Anfang, cool, aber das Ende... einfach irgendwie blöd. Die Chars werden einem im Verlauf der Handlung ständig unsympathischer, dauernd müssen sie ihr Ding durchziehen, eine Alternative gibt es nicht, und wer im Weg steht, muß eben getötet werden - das ist nicht nur nackte Notwendigkeit, sondern tatsächlich ein moralischer Imperativ!).
(Geschimpfe über diese Reihe neigt zu langen Sätze, stelle ich gerade fest... ;)).
Den zweiten hab ich dann noch versucht zu lesen, aber es wurde immer schlimmer... "Laßt uns erstmal alle hinrichten, die vage gegen uns sein könnten!" "Ja, was für eine gute Idee! Wie bewundere ich euch dafür, daß ihr diese schwere Entscheidung trefft!" - und in dem Stil ging es die ganze Zeit weiter.
Dabei hat der/die/das AutorIn teilweise gar nicht so schlechte Ideen und schreibt auch einigermaßen gut. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln