Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Boba Fett:
Mir fällt der Todtstelzer Zyklus ein.
An sich ein ganz netter SciFi Zyklus.
Aber... die Übersetzung.
Den Hauptprotagonist "Todtstelzer" wortwörtlich so zu übersetzen, anstatt ihn bei Deathstalker zu lassen ist optische Körperverletzung. Vor allem, weil man mindestens in jeder Seite 10 mal über diesen namen stolpert.
Wer das verbrochen hat, gehört in Jauche getunkt!
Aglaia:
Also die Gilde der schwarzen Magier würd ich jetzt nicht zu den schlimmsten rechnen. Fands nix Besonderes, aber zum auf der Zugfahrt durchlesen wars doch absolut in Ordnung.
@Wodisch: Gerade das hat mich am Ende aber genervt, weil es irgendwie so vorhersehbar war. Also ich hab das nicht anders erwartet.
Wodisch:
@Aglaia:
Nachdem ja vorher geschildert wurde, wie "sie" gelernt hat, zu schweben und den Schild auch unter den Füßen geschlossen zu halten, war es für mich ziemlich widersinnig, daß ausgerechnet beim Kampf gegen *den* Bösen nicht so gekämpft wurde - das hat mich dann doch etwas überrascht.
Aber "schlecht" fand ich die Bücher nicht.
Zwei Mädchen, die sich oft Bücher und DVDs von mir leihen, Alter 16 und 18, fanden die drei Bücher aber ganz toll - wohl weil sie da mal eine Identifikationsfigur hatten. Und ein etwas älteres "Mädchen" (so 23 ;D) hat mich angerufen, sowie sie mit dem dritten Band durch war - und mich gescholten, sie nicht gewarnt zu haben, daß "er" stirbt. Meiner Mutter schliesslich hat die Trilogie wesentlich besser gefallen, als zum Beispiel die beiden Bände "Eragon"...
Drantos:
--- Zitat von: Wodisch am 14.06.2007 | 21:00 ---Meiner Mutter schliesslich hat die Trilogie wesentlich besser gefallen, als zum Beispiel die beiden Bände "Eragon"...
--- Ende Zitat ---
Deine Mutter hat offenbar einen ausgezeichneten Geschmack ;D, wobei ich die Trilogie nicht kenne.
Eragon ist eins der wenigen Bücher, dass von Seite zu Seite immer schlechter wird. Ich Depp hab mir die ersten beiden Teile zusammen gekauft und überlege ernsthaft, ob ich mich noch durch Teil 2 quälen soll :puke:
cu Drantos
Barbara:
--- Zitat von: Drantos am 15.06.2007 | 00:10 ---Eragon ist eins der wenigen Bücher, dass von Seite zu Seite immer schlechter wird. Ich Depp hab mir die ersten beiden Teile zusammen gekauft und überlege ernsthaft, ob ich mich noch durch Teil 2 quälen soll
--- Ende Zitat ---
Ebay soll helfen oder eine ähnliche Plattform wie Amazon. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln