Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Gast:
Wo schon der Cthulhu-Mythos genannt wird:
Howard Phillip Lovecraft.
Nette Ideen, aber bodenlos schlechter Schreibstil. Grauenhaft im negativen Sinne und absolut einschläfernd.
Um Fredis Formulierung aufzugreifen: Besser als Baldrian.
Samael:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 22.11.2004 | 15:23 ---Das Rad der Zeit. Ich habe mich noch NIE so gelangweilt! Da passiert überhaupt niemals irgendwas. Nichts. Es passiert einfach nichts. Eines der wenigen Bücher, die ich tatsächlich nicht fertig gelesen habe (1. Band nach der Hälfte in die Ekce gepfeffert). Besser als Baldrian.
--- Ende Zitat ---
*weglach*
Der 1. Band ist pure sinnesverwirrende Action gegen die Ereignislosigkeit der höheren Nummern. So ab Band 6 wirds ECHT übel. 1000 engbeschriebene Seiten und die Story wird nicht erkennbar vorangetrieben.
Nightsky:
passt irgendwie zum Titel. Rad der Zeit, es dreht sich aber nichts passiert oder die Zeit ist ein endloser Fluß der sich langsam dahinwindet...
Samael:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 22.11.2004 | 15:37 ---Nette Ideen, aber bodenlos schlechter Schreibstil. Grauenhaft im negativen Sinne und absolut einschläfernd.
--- Ende Zitat ---
Der Schreibstil ist tatsächlich sehr eigen und sicherlich verstaubt im Vergleich mit modernen Horrorautoren. Aber einige Geschichten sind trotzdem hervorragend und gar nicht langweilig. "Die Farbe aus dem All" ist ein Beispiel für eine echt gute Lovecraftstory.
--- Zitat von: J. J. Nightsky am 22.11.2004 | 15:39 ---passt irgendwie zum Titel. Rad der Zeit, es dreht sich aber nichts passiert oder die Zeit ist ein endloser Fluß der sich langsam dahinwindet...
--- Ende Zitat ---
http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9968.phtml
Eine echt gute Rezi zum "Rad der Zeit" allgemein und insbesondere zum 9. Band.
ACHTUNG ENGLISCH!
Edit: Doppelpost zusammengefasst. -8t88
Don Kamillo:
Köstlich, dieser Thread zum Rad der Zeit, meine Meinung! Baldrian ist ein Aufputschmittel dagegen... Und ich habe immerhin 4 Bände geschafft, bis ich aufgab... und der erste Midkemia-Band war gehaltvoller als alle 4 zusammen!!!
"Dragonlance: The Irda" - Dieses Buch ist leider auch schlimm!
Ich bin Fan dieser Rasse, habe also auch dieses Buch gelesen... und es ist soooooooo Grotte... todeslangweilig, nix passiert, mehr wie eine furchtbar trockene Geschichtsstunde bei einem senilen Lehrer, den sie aus der Pension geholt haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln