Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (44/137) > >>

Adanos:
Und er macht auch alles - MMORPG-Mystery; Druiden-Mystery; Bissel Dan-Brown Style; Kitsch-Fantasy; Pseudo-Historic... Echt alles.

Illusionista:
Herr der Ringe, Eragon, Rad der Zeit, viele Wolfgang Hohlbein Bücher, Shannara und dieser ganze Dunkelelfenschrott von Salvatore und Konsorten. Wenn ich mittlerweile das Wort Drow les, krieg ich sooooo nen Hals.

cmdlightning:

--- Zitat ---Die Illuminati-Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson, die übrigens eine Satire ist, ist dann dank der Zeitsprünge auch sehr nervig zu lesen, aber immerhin ansatzweise kultig.

Gleiches gilt für die VALIS-Trilogie von Phillip K. Dick. Starker Tobak. Ich musste kämpfen. Aber wenigstens schräg.
--- Ende Zitat ---

Boah. Also das in einem Thread zu lesen, in dem es um die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction geht, finde ich sehr krass. Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Denke, dass es kaum eine Literaturgattung gibt, in der derart viel Müll produziert wurde und wird wie in Fantasy und SF. Insofern fällt mir die Auswahl recht schwer. Würdige Beiträge sollten neben unterirdischer Qualität deshalb noch eine zusätzliche Komponente beinhalten. Dazu fällt mir spontan ein:

L. Ron Hubbard: hat neben dem spektakulären Trash "Battlefield Earth – Kampf um die Erde" nebenbei auch noch eine wirre Psychosekte namens Scientology gegründet und dafür den extrem unterhaltsamen Dokuquatsch "Dianetik" produziert, der heute als eine Art Bibel von besagten Scientologen verehrt wird. Dianetik ist (zugegeben äußerst unterhaltsamer) Trash und hat mir zwar beim Lesen große Freude bereitet, aber eine Nennung unter den schlimmsten Büchern sicherlich gleichwohl hart erarbeitet. Lesetip!!!

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Illusionista am 30.11.2007 | 09:27 ---Herr der Ringe, Eragon, Rad der Zeit, viele Wolfgang Hohlbein Bücher, Shannara und dieser ganze Dunkelelfenschrott von Salvatore und Konsorten. Wenn ich mittlerweile das Wort Drow les, krieg ich sooooo nen Hals.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie werde ich gerade nicht wirklich schlau daraus, nach welcher Logik du Herr der Ringe mit dem Rest der aufgezählten in eine Kiste wirfst. wtf?

Tantalos:
Und Rad der Zeit rockt wohl gewaltig... wenn nicht gerade auf 15 das Aussehen eines Dorfes beschrieben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln