Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Ludovico:
Wurde Dan Abnett mit seinen Ghaunt's Ghosts schon genannt?
Der Mann schreibt ueber eine Armee, hat aber selber offensichtlich keine Ahnung, wie es in einer solchen abgeht, wie Soldaten drauf sind, was das Leben als solcher ausmacht... Stattdessen hat man einen Haufen depressiver Heulsusen, die zwar alle ganz cool moschen, aber irgendwie total depri sind.
Und Taktik und Strategie... das ist etwas, was andere Autoren beschreiben duerfen. Sowas braucht in einem Buch ueber ein Menschenregiment im 40. Jahrtausend und den Kampfeinsaetzen, die es fuehrt, nun nicht wirklich vorkommen.
Hinzu kommt seine Unfaehigkeit, ein anstaendiges Ende zu schreiben. Er uebertreibt es einfach mit dem Knallbum-Effekt.
Beispiel: Inquisitor erkennt, dass sie irgendwie Eldar ganz toll findet und dann moschen eine Handvoll Eldar und 60 Gardisten 10.000 Chaoskultisten in einer Nacht weg ohne schweres Geraet oder Luftbombardements, sondern mit ganz einfachen konventionellen Handfeuerwaffen.
Le Rat:
Bei Shannara gibt es meine vollste Zustimmung. Dabei gab es davon eine Zeitlang eine ganze Menge davon in den Buchhandlungen.
Wurde Rad der Zeit schon genannt?
Die Romane für Jugendliche von Robert A. Heinlein sind auch nicht der Bringer.
CrimsonGhost:
--- Zitat von: Le Rat am 7.12.2007 | 00:54 ---Die Romane für Jugendliche von Robert A. Heinlein sind auch nicht der Bringer.
--- Ende Zitat ---
Ja? Ich kenn bis jetzt bloss Weltraum Kadetten und den fand ich ziemlich gut. <was hasz du so gelesen?
Darkwalker:
Die Top 5 (Serien zählen als ein Punkt):
Herr der Ringe - Tolkien hätte bei englischen Wörterbüchern bleiben sollen
Alles von Marion Zimmer BadleyBradley
Die Ender Romane
Heinleins "Starship Troopers"
Alles von Mercedes Lackey
Drantos:
Wurden Eragon (irgendein Ami glaub ich) und "Das Schwert des Nordens" (Poul Anderson) schon erwähnt :puke:
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln