Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (51/137) > >>

Archoangel:
Wenn dus unbedingt wissen willst...ich bevorzuge zur Zeit Midgard. Habe zuletzt viel D&D 3.5 geleitet und auch StarWars Saga. Gespielt wie geleitet habe ich aber schon viel mehr.

Ich denke nicht, dass mein bevozugtes System irgendwie in Zusammenhang mit meiner Abneigung zu "Eis und Feuer" steht. Ich fand einfach den Stil schlecht, die Story öde, die Charaktere uninteressant, den Plot langweilig, die Welt nicht-vorstellbar ... und ehrlich sind mir beim lesen immer die Augen zugefallen. Aber die Belgarad-Saga fand ich durchaus vergleichbar, wenn es dich beruhigt.

Ich bin zudem ein großer Fan der Erdsee und von Niemalsland, um mal ein paar unbekanntere Bücher zu nennen...

Falcon:
Erdsee ist doch Megabekannt. Sei den TV Filmen sogar in Deutschland :)

Imion:

--- Zitat von: Archoangel am  6.01.2008 | 18:43 ---(...)
Ich bin zudem ein großer Fan der Erdsee und von Niemalsland, um mal ein paar unbekanntere Bücher zu nennen...

--- Ende Zitat ---

Gaiman und Le Guin als etwas unbekannt einzustufen ist recht.... gewagt ;).
Im Mainstream vielleicht, aber hierzuforum garantiert nicht.

Haukrinn:
Das Lied von Eis und Feuer leidet irgendwann einfach darunter, dass es nicht mehr vorwärts geht. Man denkt halt ab einem bestimmten Punkt nur noch, dass sich alles wiederholt. Und dazu kommt noch das miserable Lektorat. Das empfand ich wirklich als absolute Zumutung. Wegen der ingaltlichen Schwächen und der (bei dem Preis der Bücher) unverschämten Darreichungsform habe ich nach Bd. 4 aufgehört und werde wohl auch nicht weiter lesen. Da gibt's einfach so viel bessere Lektüre...

--- Zitat von: Imion am  6.01.2008 | 19:24 ---Gaiman und Le Guin als etwas unbekannt einzustufen ist recht.... gewagt ;).
Im Mainstream vielleicht, aber hierzuforum garantiert nicht.

--- Ende Zitat ---

Gaiman ist aber in Deutschland nunmal nicht bekannt. Und auch hier dürfte das an der ziemlich amateurhaften Übersetzung liegen, die den Originalen doch viel von ihrer Kraft raubt. Und Le Guin als gute Literatur einzustufen ist auch gewagt...  ;D

Imion:

--- Zitat von: Haukrinn am  6.01.2008 | 19:25 ---(...)
Gaiman ist aber in Deutschland nunmal nicht bekannt. Und auch hier dürfte das an der ziemlich amateurhaften Übersetzung liegen, die den Originalen doch viel von ihrer Kraft raubt. Und Le Guin als gute Literatur einzustufen ist auch gewagt...  ;D

--- Ende Zitat ---

OK, die Übersetzungen kenne ich nicht, da halte ich mich lieber ans Original.
Aber Gaiman sollte eigentlich bekannt sein. Spätestens seit der 'Verfilmung' von Stardust. Zudem sprach ich ja vom Forum. Dass Otto-Normal-bis-Gar-Nicht-Leser ihn nicht kennt dürfte nicht verwundern.

Bzgl Le Guin: Ich habe ja keine Aussagen betreff der Qualität gemacht ;).
Obwohl ich schon Schlechteres gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln