Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (60/137) > >>

First Orko:
Hat schon jemand die Elminster Romane erwähnt?
"Die Legende von Elminster - Der Zauberkuss" ist das einzige dieser angeblich "legendären" Reihe, das ich gelesen habe, deshalb kann ich mich nur hier drauf beziehen.
Was für ein Machwerk! Ich glaube schon auf den ersten 10-20 Seiten kommt die Szene, wo Elminster mehrere (!) gespannte Armbrüste vom Boden aufhebt (!!), sie einige Zeit mit sich rumschleppt (!!!) und dann im richtigen Augenblick nacheinander abfeuert. Das war so der erste von vielen  wtf?- Momenten, die ich beim Durchlesen hatte.

Die Klassenwechsel waren sehr liebevoll in die Story eingearbeitet: "Ey Elminster. Du bist ja jetzt n krasser Magier, schonmal dran gedacht auf Dieb zu machen?" "Öhm...jo hast recht, ich geh mal in de Stadt und werd Dieb".  ~;D
Und auch sonst... sowas Plumpes habe ich selten gelesen, und ich hab schon einigen Fantasy-Trash aus den 80ern hinter mir!

Alles in allem hat mich NICHTS von diesem gesammelten Auswurf an pubertären Allmachtsfantasien dazu bringen können, mich an eines der nachfolgenden Bücher zu wagen.

Völlig überbewertet imho, der Krempel!

Crimson King:

--- Zitat von: Orko am 24.11.2008 | 16:38 ---Hat schon jemand die Elminster Romane erwähnt?
"Die Legende von Elminster - Der Zauberkuss" ist das einzige dieser angeblich "legendären" Reihe, das ich gelesen habe, deshalb kann ich mich nur hier drauf beziehen.
Was für ein Machwerk! Ich glaube schon auf den ersten 10-20 Seiten kommt die Szene, wo Elminster mehrere (!) gespannte Armbrüste vom Boden aufhebt (!!), sie einige Zeit mit sich rumschleppt (!!!) und dann im richtigen Augenblick nacheinander abfeuert. Das war so der erste von vielen  wtf?- Momenten, die ich beim Durchlesen hatte.

Die Klassenwechsel waren sehr liebevoll in die Story eingearbeitet: "Ey Elminster. Du bist ja jetzt n krasser Magier, schonmal dran gedacht auf Dieb zu machen?" "Öhm...jo hast recht, ich geh mal in de Stadt und werd Dieb".  ~;D
Und auch sonst... sowas Plumpes habe ich selten gelesen, und ich hab schon einigen Fantasy-Trash aus den 80ern hinter mir!

Alles in allem hat mich NICHTS von diesem gesammelten Auswurf an pubertären Allmachtsfantasien dazu bringen können, mich an eines der nachfolgenden Bücher zu wagen.

--- Ende Zitat ---

Zumindest beim letzten Satz muss ich widersprechen. Die Bücher haben allgemeinen einen sehr schlechten Ruf, selbst bei Forgotten Realms-Fanboys.

Falcon:
habe doch tatsächlich "die Drachenkämpferin" von Licia Troisi gelesen. Habe es sogar zuende gelesen, aber es war schon sehr mühselig.
BAH, es hat wirklich absolut KEIN herrausstechendes Merkmal, es passiert NICHTS Besonderes (was nicht schon 1Mio. mal dagewesen wäre). Schlimm, schlimm. Fast so schlimm wie Eragon.

reinecke:

--- Zitat von: Orko am 24.11.2008 | 16:38 ---Hat schon jemand die Elminster Romane erwähnt?

--- Ende Zitat ---

Das klingt so großartig, dass die BÜcher zu recht "Legenden"-status haben. Werde mir das anschaffen müssen. Der Wahnsinn!

Meara:
Das schlimmste Buch dass ich jemals (NICHT BIS ZUM ENDE...) gelesen habe ist "Das siebte Tor" von Garth Nix. Ich hatte nach dreiviertel des Buches solche Hassattacken, dass ich es zerstört und in den Müll geworfen habe.   :puke: Schund! Übelster!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln