Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (73/137) > >>

Bluerps:
Ich fand das auch toll.

Bluerps

Haukrinn:
Über Geschmack kann man sich ja auch streiten. (Obwohl es mir absolut unverständlich ist, wie man American Gods schlecht finden kann...  ;D)

El God:

--- Zitat von: Le Rat am 22.04.2011 | 11:52 ---Nicht so toll dagegen:

Neal Stephensons-Quicksilver

Der Roman kommt einfach nicht in Fahrt. Es gibt keine Spannung, keinen roten Faden, nichts was den Leser bei der Stange hält.

--- Ende Zitat ---

Ja, der hat mich trotz der eigentlich hochinteressanten Thematik auch maßlos enttäuscht. Schade.

Bob:
Fantasy: Ich persönlich finde die ganzen Dragonlance-Romane grottig. Ich weiß, dass viele die Dinger lieben, aber ich kann denen höchstens ein paar nette Ideen für Charaktere abgewinnen. Habe mich durch ein paar durchgekämpft, es dann aber aufgegeben.

Science Fiction: Star Wars - Der Kristallstern. Von all den Star Wars-Büchern kann man eh höchstens eine handvoll als lesbar bewerten, meiner persönlichen Meinung nach.

Yerho:

--- Zitat von: Bob am 22.05.2011 | 10:49 ---Science Fiction: Star Wars - Der Kristallstern. Von all den Star Wars-Büchern kann man eh höchstens eine handvoll als lesbar bewerten, meiner persönlichen Meinung nach.
--- Ende Zitat ---

SW-Romane gibt es dermaßen viele, dass man IMHO die Qualität mit Mengenangaben wie "eine Handvoll" nicht mehr beschreiben kann. Als jemand, der zwei Regalmeter (Voller Sammlertrieb voraus!) damit gefüllt hat, würde ich sagen: Ungefähr 10% sind uneingeschränkt empfehlenswert. Das ist nicht viel, aber dafür sind auch nur 10% grundsätzlich ungenießbar; vorausgesetzt, man zählt die SW-Jugendromane nicht mit. Dazwischen ist viel Durchwachsenes, was aber zum Zeit totschlagen grundsätzlich taugt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln