Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Feuersänger:
Das deckt sich ja wunderbar mit Sturgeon's Revelation: "90% of everything is crud".
BobMorane:
--- Zitat von: Scylla am 21.05.2010 | 18:53 ---Ich bin mit der Meinung wahrscheinlich alleine (hat sich ja verkauft wie warme Brötchen, jedenfalls unter den WH 40.000 Fans), aber Dan Abnetts Eisenhornreihe fand ich echt zum gruseln. So vorhersehbar, fast bei jedem Charakter konnte man schon auf eine halbe Seite "riechen", ob ihre Todesstunde gekommen war. Die Nebencharaktere kamen mir übrigens vor wie Gepäckstücke, die je nach Situation mal kurz was zu der Lage sagen durften , dann aber in den Hintergrund "weggesteckt" wurden, und ein so gut wie dialogloses Dasein zu fristen. Ganz zu schweigen von den hanebüchernen "Hinweisen", und "Spuren", denen die Gruppe auf gut Glück folgte und trotzdem immer immer zum Ziel kam.
--- Ende Zitat ---
Mit denen hab ich wiederum meinen Spass gehabt, wobei man Abnett meiner Meinung nach nicht in der Übersetzung lesen kann. Die sind echt flach.
BobMorane:
Barbara Hambly: Jagd der Vampire
Eines der wenigen Bücher die ich nicht zuende gelesen habe. Es fing gut an und war recht spannend, doch dann kam der Punkt wo ich mir dachte, das geht gar nicht und es entsorgt habe.
mattenwilly:
Wirklich schlechtes Zeug/Fantasy:
Okay, ich bin jetzt eh nicht der FantaFreak aber es gibt einiges das wirklich nur als "Klopapier-Rohmaterial" geeignet ist:
Herr der Ringe: Egal ob im Original oder der Übersetzung (Original ist etwas besser)
GOR: Wenn der Autor seine sexuellen Vorlieben aus den Romanen rausgelassen hätte wären sie nicht mal schlecht.
Feuer von Troja, Nebel von Avalon, Wälder von Albion: Ich fand jetzt "Troja" als Film lausig und "Camelot" auch nicht genial. Aber dies drei schlagen sie leicht. Selbst Kyra Knightly als "Guinevere" hat mehr herausragende Elemente.
Wirklich schlechtes Zeug/SciFi:
Darkover
Alles von John Ringo ab dem 4. Roman des Posleen Zyklus, alles von den anderen Autoren in diesem "Shared Universe"(1)
Asimovs Foundation: Ich krieg zu den Romanen (anders als zu seinen Robot-Stories) keinen Draht
Die späten Honor Harrington: Weber hätte die Serie mit der Schlacht um Manticore enden lassen sollen. Spätestens
(1) Ich LIEBE military SciFi. Aber Ringos blind-blödsinniger Hurra-Amerika Patriotismus und seine Scheuklappensicht auf alles was nicht Baby-Bush anbetet ist zum k.... Vor 9/11 (bis Band 3) war es "ignorierbar" seitdem ist es ein "shooting offence". SS-Fan Kratman und seine realitätsfreie Sicht auf Europa und SM/Titten-Fan Cochrans Varianten sind auch nicht besser
Ranor:
--- Zitat von: mattenwilly am 24.08.2011 | 18:04 ---Alles von John Ringo...
--- Ende Zitat ---
Bzgl. John Ringo kann ich nur diesen (sehr langen) Blogeintrag im agitpopblog empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln