Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (87/137) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Thandbar am 12.06.2013 | 15:59 ---Weiß eigentlich jemand, wie das mit Matrix war? Die W-Brothers sollen zwar mal gesagt haben, das Projekt sei von Anfang an als Trilogie geplant gewesen, aber nach meinem Empfinden wirken die beiden nachfolgenden Teile irgendwie künstlich drangeschweißt.

--- Ende Zitat ---

Ich halte die Aussage der Wachowskys für Blendwerk.

Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Darius der Duellant:
Es wurde kurz nach dem ersten Film ja mal gerüchtet, die Brüder hätten die Idee von jemand anderes Geguttenbergt (Haben sie natürlich NICHT!, wurde gerichtsfest festgestellt und das ist die Wahrheit.tm). Wenn ich mir die anderen Teile so ansehe...

Bad Horse:
Wäre nett, wenn ihr die Matrix-Diskussion in einem anderen Thread weiterführen könntet.

Als "schlimmstes Buch aus dem Bereich Fantasy - ScienceFiction" qualifiziert sie sich nämlich nicht.  ;)

Rhylthar:

--- Zitat ---Ich für meinen Teil boykottiere prinzipiell alles, was mehr als 3 Teile hat oder darauf ausgelegt ist. Und selbst Trilogien lasse ich nur noch sehr zögerlich in meinen Bücherschrank und erst nach ausführlichem "Screening".
--- Ende Zitat ---
Seltsam, ist bei mir genau andersherum. :)

"One-Shots" wandern sehr selten in mein Regal, denn mehr als einmal war ich enttäuscht, dass es über die Protagonisten keine weiteren Geschichten gibt.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber da spielen die Bücher wenigstens in einer Welt, aus der es auch noch andere Bücher gibt (Bsp.: Abercrombie bzw. gewisse FR-Romane).

Endlos-Reihen sind allerdings auch nicht mein Fall. Ausnahme, wenn auch mit Mühe aufgrund des Umfangs: Malazan-Reihe von Erikson.
Deswegen mag ich Trilogien bzw. auch mal 4 Bücher und suche auch speziell genau danach.

Und, um den Bogen mal aufs Topic zu lenken:
Finger weg von der Abyssal Plague-Trilogy...ich habe weit über 100 Romane aus dem Bereich Forgotten Realms, Dark Sun, Ravenloft, Dark Sun und Planescape hier stehen...aber sowas Schlechtes ist mir noch nicht untergekommen. Dagegen sind die sonst arggescholtenen Greenwood und Salvatore-Romane geradezu Hochliteratur. Wobei, ich mag Drizzt... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln