Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (91/137) > >>

AzTech2064:

--- Zitat von: Orko am 19.11.2013 | 16:33 ---Ich will da jetzt gar nicht gegenanflamen (ist ja eh alles Geschmackssache hier) aber das finde ich schon interessant. Mir gefällt die Reihe sehr (ich finde sie sogar brilliant ,;)) allerdings sollte man mit King im Allgemeinen schon was anfangen können - auch wenn er sonst durchaus zT Ausschuss produziert.

Hast du denn andere Bücher von King gelesen? Meiner Erfahrung nach kann man King nur sehr mögen - oder gar nicht.

Ich lese übrigens derzeit die Comics zum "Dunklen Turm" und finde die gar nicht schlecht aufbereitet! Eventuell wäre das für dich noch mal ein Versuch wert....

--- Ende Zitat ---

Joachim ich habe schon einige andere Bücher von dem gelesen, einiges fand ich gut, anderes wiederum unglaublich langweilig. Am interessantesten fand ich die Kuppel wobei mich die Serie enttäuscht hat.

Dazu muss ich allerdings sagen das ich keines dies Bücher selbst besitze, ich habe sie mir immer von Kollegen zum einmaligen lesen geliehen, daher kann ich nichtehelich wirklich sagen welche ich jetzt genau gelesen habe, meistens hab ich nich auf die Titel geachtet, sondern einfach nur gelesen^^ der einzige Titel der hängen geblieben ist ist halt der dunkle Turm wegen des ständigem laberschwall der auf die Worte Buch und Stephen King folgt :P

Sashael:
Meine Ex fand den ersten Teil grauenhaft (Zitat: Den muss man einmal lesen und dabei nicht versuchen, ihn zu verstehen.) und ist auf den Rest total abgefahren. Nur den Schluß fand sie ziemlich zum Kotzen.

Slayn:
Er ist halt, wie so oft, sich selbst nicht wirklich treu geblieben. Bestimmte Kernasussagen haben sich mit der zeit leider geändert und haben dann keine Rolle mehr gespielt. Schade eigentlich.

gunware:

--- Zitat von: Slayn am 19.11.2013 | 20:18 ---Bestimmte Kernasussagen haben sich mit der zeit leider geändert und haben dann keine Rolle mehr gespielt. Schade eigentlich.

--- Ende Zitat ---
Du meinst, so wie in wirklichem Leben? ~;D

Grey:

--- Zitat von: DerEskapist am 13.11.2013 | 15:09 ---Ich habe meine Lektion bei Richard Schwartz gelernt. Diese deutsche Author ist von Natur aus nicht unbedingt der schlechteste Schreiberling. In der Reihe "Das Geheimnis von Askir" kriegt er den ersten Band "Das Erste Horn" auch noch ordentlich über die Bühne.

--- Ende Zitat ---
Bitte?!? :o

Ich habe noch nie einen Autor getroffen, der es dermaßen konsequent schafft, jeglichen Spannungsaufbau zu vermeiden! Und selten einen, dessen Möchtegern-Charaktere mich dermaßen angekotzt haben: Der große, tolle, unter seinem Unsterblichkeitsfluch leidende Alleskönner-Held, und die Frauen sind nichts weiter als pubertäre Sex-Phantasien auf zwei Beinen. ("Toughes" Kämpferinnen-Substitut-Wermäuschen, das sich gefallen läßt, vom "Helden" beim geringsten Anzeichen einer Gefahr dauernd K.O. geschlagen zu werden, und auf der anderen Seite die supersexy-notgeile Dunkelelfen-Domina ...)

Das einzige, was Schwartz kann, ist Weltenbau. Die Umgebung lebendig rüberbringen, das hat er unbestritten drauf. Aber abgesehen davon würde ich ihn als den zweitschlechtesten deutschen Fantasy-Autor einsortieren, der mir je untergekommen ist. (Der schlechteste war Helmut Pesch mit seinem "Die Ringe der Macht"-Sülz.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln