Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Chaos:
Nix gegen David Eddings, klar?
Die Belgarion-Saga ist spitze, einige der späteren Bücher (z.B. "Althalus") durchaus gut, und der Rest wird durch den trockenen Humor zumindest marginal lesenswert.
Was wirklich grottig ist, das sind die "Chroniken von Thomas Covenant". :q :P :'(
Diese Bücher haben den absolut grässlichsten Protagonisten, den ich je gesehen habe, und der Schreibstil und/oder die deutsche Übersetzung sind auch ein Fall für die Tonne...
Außerdem schlecht: die "Deathstalker" Romane (ich werde eure Augen nicht quälen, indem ich die grauenerregende deutsche Übersetzung dieses Namens hier poste). Die Protas werden ziemlich schnell zu fast unsterblichen Halbgöttern, aber trotzdem treffen sie immer wieder auf Gegner, die stärker sind als sie selbst - nur um sie zu besiegen und kurz darauf einem noch heftigeren Gegner gegenüber zu stehen. :q >:( :(
Yoscha:
Stephen King, Song of Susannah/Susannah
Ein Buch, das offensichtlich noch nicht einmal zu Ende geschrieben wurde, das Ende musste in The Dark Tower/Der Turm nachgereicht werden.
Dazu tauchen einfach so mit einem Handwinken noch mal eben neue Personen auf, die plötzlich ganz wichtig sind (wie ich die Szenen mit diesem schreibblockierten Schriftsteller aus Maine gehasst habe), und die ganze Zeit das nagende Gefühl, dass die Geschichte keinen Centimeter vorrankommt.
Und das allerschlimmste, man muss das Buch lesen, um eine der imho besten Buchreihen aller Zeiten zu verstehen.
Monkey McPants:
--- Zitat von: J. J. Nightsky am 29.11.2004 | 20:02 ---lese ich ganz gern und nun zum zweiten mal
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab WoT-Bücher auch ganz gern. *shrug* };)
Geschmäcker sind halt verschieden... ;D
M
Nightsky:
WoT?
Aber ist auch gut so, daß die Geschmäcker verschieden sind :)
Drulak:
--- Zitat von: J. J. Nightsky am 29.11.2004 | 20:45 ---WoT?
--- Ende Zitat ---
Wheel of Time meint er nehme ich an. Rad der Zeit. Ich bin grad beim ersten Band und bisher find ich es wirklich ganz ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln