Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (113/137) > >>

Dragon:

--- Zitat ---1. Der Name wird vermarktet, sprich es gibt viele Bücher auf denen Wolfgang Hohlbein drauf steht, die aber irgendjemand anderes oft mit weitaus schlechterem Schreibstil geschrieben hat
--- Ende Zitat ---
ja, größter Negativpunkt für mich mittlerweile
Ich mochte Hohlbein, wirklich und viele Bücher mag ich heute noch sehr gerne (Midgard hab ich z.B. nicht als schlecht in Erinnerung), aber diese absolute Kommerzschiene die in mir den Eindruck erweckt, dass der Herr seinen Namen für absolut alles hergibt, solange sich damit eine Müde Mark... äh einen müden Euro verdienen lässt, vergellt ihn mir leider total, man kann sich eben auf seinen Namen als Markenzeichen nicht verlassen.

Samael:

--- Zitat von: Timo am 23.12.2013 | 14:23 ---2. Er hat die Markieren&Kopieren(Copy&Paste) Funktion von Word sehr schnell für sich entdeckt, dh ganze Textpassagen aus einem Buch tauchen identisch in einem anderen auf. Das ist auch schon bei mehr als einem Buch vorgekommen

--- Ende Zitat ---

Hohlbein schreibt seine Manuskripte mit dem Bleistift, das kann also nicht c&p sein. Ich vermute, dass er einfach so viel schreibt, dass sich gewisse Strukturen zwangsläufig immer wiederholen.

Skele-Surtur:
Sehe ich alles ein. Das sind auch alles legitime Kritikpunkte an einem Buch. Aber "Hohlbein hat es geschrieben" ist eben noch keine hinreichende Erklärung. Ich finde zwischen einigen eher kargen und öden Stücken auch heute noch immer wieder ein paar lesbare Exemplare. Thor zum Beispiel war nicht schlecht. Sicher auch Meilen davon entfernt, wirklich gut zu sein, aber alles in allem lesbar und kurzweilig.

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 23.12.2013 | 14:42 ---Hohlbein schreibt seine Manuskripte mit dem Bleistift, das kann also nicht c&p sein. Ich vermute, dass er einfach so viel schreibt, dass sich gewisse Strukturen zwangsläufig immer wiederholen.

--- Ende Zitat ---
Hohlbein (und seine PR) behauptet vielleicht, dass er irgendwas mit Bleistift schreibt, aber wenn ganze Absätze Wort für Wort in mehreren Büchern auftauchen, dann sind da doch ernsthafte Zweifel angebracht.

Samael:
 Gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel für abschnittsweise wortgleiche Stellen. Ich mag das nicht so Recht glauben

Zumal ich mal eine Reportage gesehen habe die ihn beim Arbeiten zeigte - mit erwähntem Bleistift. Klar könnte das vorgetäuscht worden sein, nur so richtig plausibel fände ich das nicht (was hätte der Herr groß davon?).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln