Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Samael:
Gerüchte, die es länger gibt. Unbestätigte Gerüchte.
Talasha:
--- Zitat von: Samael am 29.12.2013 | 18:21 ---Gerüchte, die es länger gibt. Unbestätigte Gerüchte.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube nicht das er das macht. Das kommt vermutlich weil manche übersehen das er hie und da CoAutoren(u. a. Torsten Dewi) hatte und zu Anfang viele Pseudonyme benutzt hat.
Timo:
kein Kommentar
Grey:
OK, Leute -- dies ist ein Verriss-Thread, daher werde ich jetzt nicht hier anfangen, Hohlbein in Schutz zu nehmen; seine Bücher nicht und auch nicht ihn als Person, auch wenn ich ihn als netten Kerl kennengelernt habe und manche der Angriffe hier doch arg unter der Gürtellinie finde.
Aber ich ziehe hier auch ungehemmt über Alan Dean Foster, Peter V. Brett und Ken Follett vom Leder, auch wenn sie alle sicherlich große Fangemeinden haben, die sich hier entsprechend angepisst fühlen dürften. Wenn ich dieses Recht für mich in Anspruch nehme, muß ich umgekehrt anderen einräumen, so mit Hohlbein umzuspringen.
In diesem Sinne: :btt: und weiterlästern -- ob jetzt über Hohlbein oder nach der Devise: "Neues Buch, bitte!" Um spezifisch Hohlbein zu diskutieren, macht bitte einen eigenen Thread auf. (Sofern es nicht schon einen gibt, was mich etwas wundern würde. ;))
Yerho:
Wer lästert denn hier?
Aber um mal die Frage zu beantworten, weil sie nun schon zum zweiten Mal in diesem Thread aufkommt: Nein, keine Ghostwriter. Definitiv. Woher ich das so sicher weiß, tut nichts zur Sache, aber es gibt sie definitiv nicht.
Man kann sich das aber notfalls selbst erschließen: Der Pool an deutschen Autoren, die 1.) das nötige handwerkliche Geschick und Genre-Erfahrung besitzen und 2.) damit nicht selbst tätig werden und 3.) statt dessen bei hohem Zeitaufwand und bestenfalls unterdurchschnittlicher Bezahlung den Ghostwriter machen, ist sehr überschaubar. Solche Schreiber wären in der Szene verankert, mindestens einer hätte sich bei mindestens einer Gelegenheit verplaudert und das Ganze wäre wie ein Lauffeuer durch die üblichen Kanäle getost. Da kam aber nichts, und das obwohl die Gerüchte schon seit locker 15 Jahren kursieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln