Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
HEXer:
http://www.amazon.de/Der-Drache-das-Einhorn-Attanasio/dp/3442434521
Worst. Book. Ever.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: HEXer am 7.09.2015 | 15:09 ---http://www.amazon.de/Der-Drache-das-Einhorn-Attanasio/dp/3442434521
Worst. Book. Ever.
--- Ende Zitat ---
ist zwar schon lange her, aber finde ich gar nicht. ich mag attanasio, aber er polarisiert durchaus ;)
Grey:
Das erinnert mich an eine meiner größten Enttäuschungen auf dem Fantasy-Markt der 80er: "Die drei Zweige des Finn" von Paul Hazel.
Von der Kritik hochgejubelt als "anspruchsvolle Fantasy für das intellektuelle Publikum", stellte sich das Ding als unglaublich mieser Ripoff von Auszügen der Edda heraus. Der Titelheld hatte die Charaktererschaffung 1:1 von Odin abgekupfert (gab ein Auge für Weisheit, reiste mit zwei Raben auf der Schulter durch die Gegend usw. usf.). Danach kamen total konfuse, "symbolische" Random Encounters wie z.B. dass er im Wahn eine Horde Monster zerhackt, die sich hinterher als illusionär verkleidete Bäume herausstellen, und es ihn erst zu sich bringt, als sich ihm hundert schöne, nackte Frauen entgegenstellen. Nein, keine noch so pseudo-logische Begründung dahinter. Das passiert ihm halt irgendwann. Stand wohl im Reiseführer für sein Pauschal-Abenteuer.
Selten habe ich so lange und intensiv antiquarisch nach einem vergriffenen Buch gesucht und noch seltener habe ich es so schnell dem nächsten Flohmarkt gespendet. Drei Daumen runter. Pro Band.
El God:
Ich bin gerade beim Überarbeiten meines Manuskripts. In meinen Augen und für heute:
Das schlimmste Buch aus dem Bereich Fantasy ist eindeutig "Jan Lux und die Weltenfabrik: Der Schatten der Herrin" von Christoph Dolge. Nie wieder lese ich einen Buchstaben dieses Spinners!!!
Grey:
Selbstdarstellung zählt nicht! d:) ;D Sonst ist dieser Thread in Nullkommanix mit frustrierten Autoren voll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln