Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (14/137) > >>

Le Rat:
Märchenmond war vor allem auch ein ziehmlich dreister Abklatsch von Der unendlichen Geschichte.

NiceGuyEddie:
Na,ja, für ein Kinderbuch ist es doch gar nicht schlecht.

Holothuroid:
Pullmann - His Dark Materials III: Das Bernsteinteleskop

Das grauenvollste was ich je gelesen habe. Das erste Buch (Northern Lights / Der goldene Kompass) ist ja Klasse. Eine interessante steampunkige Welt, interessante Charaktere, ein interessanter Konflikt.

Buch 2 (The Subtle Knife / Das magische Messer) ist noch OK. Die Welt ist lange nicht so interessant. Die Charaktere erscheinen irgendwie langweiliger.
Immerhin: Die Protagonisten entscheiden sich, sich der Rebellion anzuschließen, die Gott töten will. Das allerdings ist wahrhaft heroisch und lässt für Teil 3 hoffen.

Aber wie das so ist. - Das dicke Ende kommt ja erst noch. Gott stirbt nach der Hälfte des Buches, ohne das die Protagonisten auch nur involviert sind, in einem Nebensatz. Der Rest des Buches ist eine flache Teenageer-Liebesgeschichte mit einem Ende das wohl tragisch sein soll. Leider hat er wohl in der Schule nicht ganz aufgepasst und somit nicht erkannt, dass für eine Tragödie eine Sache unabdingbar ist: Tote Menschen.
Statt dessen bekommt der inzwischen vermutlich schon längst nicht mehr geneigte Leser ein Ende alla "Wir können nicht in anderen Welten Leben. Ich liebe dich, aber wir werden uns nie wieder sehen. Leben wir unser Leben.".
Ansonten gebe ich allen angehenden Autoren noch den Hinweis, dass Kreaturen, die sich auf Kokosnüssen fortbewegen, einfach nur lächerlich sind.

Suro:
@1of3:
Full Ack.

--- Zitat ---sonten gebe ich allen angehenden Autoren noch den Hinweis, dass Kreaturen, die sich auf Kokosnüssen fortbewegen, einfach nur lächerlich sind.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mich garnich mehr dran erinnern.Aber das weiss man ja, wenn man Monty Python and the holy grail gesehen hat
;D

Managarmr:
Ja, der zweite und der dritte fallen klar ab.

--- Zitat von: 1of3@aera am 17.12.2004 | 21:10 ---Ansonten gebe ich allen angehenden Autoren noch den Hinweis, dass Kreaturen, die sich auf Kokosnüssen fortbewegen, einfach nur lächerlich sind.

--- Ende Zitat ---

Und sprechende Affen auf einem Metallrohr mit zwei Rädern sehen wohl sehr viel schlauer und weniger lächerlich aus, oder wie?  ;)

Fakt ist aber das Fortbewegung auf Rädern um Grössenordnungen energiesparender ist als Beinfortbewegung.
Die Natur hat aber ausser auf Bakterienebene (eine Gelenkwelle) keine Räder erfunden, und Fahrräder sehen IMHO auch einfach lächerlich aus. Was macht eine also eine Metall-lose Gesellschaft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln