:T: Koops > Unknown Armies
UA Filme?
6:
--- Zitat von: fuenkchen am 26.03.2007 | 11:25 ---In meiner Vorstellung von Mulholland Drive und Lost Highway ist es eher so, dass die Figuren nur scheinbar ihre Außenwelt beeinflussen, aber doch tatsächlich nur eine verzerrte (sprich wahnsinnige) Wahrnehmung der Welt haben.
--- Ende Zitat ---
Danke. Du hast mir gerade geholfen Lost Highway zu verstehen. :D
faehrmann:
eXistenZ
:gasmaskerly:
Nein, nein, nein, NEIN, N E I N !
Schlimmster Film den ich je gesehen habe. Allein beim Gedanken daran...
*Kriegt Weinkrampf und kriecht weg*
Preacher:
--- Zitat von: faehrmann am 15.04.2007 | 13:42 ---Schlimmster Film den ich je gesehen habe.
--- Ende Zitat ---
Du hast noch keinen wirklich schlimmen Film gesehen, oder? ;)
faehrmann:
Klar, aber eXistenZ bestach vor allem dadurch das man ich Ihn die ganze Zeit grauenhaft fand, aber dachte es kommt noch irgendeine geniale Auflösung die das rausreisst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber anstatt irgendwas zu erklären machen sie einfach noch eine neu Handlungsebene auf.
Mal ganz davon abgesehen ist es wirklich schwer was schwachsinnigeres zu finden als jemand der sich aus seinem chinesischen Essen eine Waffe zusammenbaut.
Definitiv meine Nominierung als miesester Film den ich bisher (ganz) gesehen habe.
Jestocost:
Prestige - der neue Film vom Memento-Macher ist eigentlich sehr UA - auch wenn er in der Zeit von Edison und Tesla spielt.
Ein Großteil des Films spielt im "okkulten Mainstream" - in der Welt der Zauberkünstler, die Tricks und Illusionen anbieten und eifersüchtig über ihre Geheimnisse wachen...
Richtig strange wird es dann, als einer der beiden Protagonisten auf der Suche nach dem perfekten Trick in den okkulten Untergrund (Tesla) stolpert...
Im übrigen sind David Cronenberg Filme keine wirklichen Filme, sondern Studien in Körpermorphologie und Obsession... Was sehr UA tauglich sit, ist Crash nach dem Roman von J.G. Ballard: Nachgespielte berühmte Autounfälle und Amputationserotik sind schon gut an der Grenze...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln