Das Tanelorn spielt > Asche und Blut

[Spieler gesucht] AERA Forenrunde

<< < (4/9) > >>

Imiri:
Na dann stell ich mich halt mal vor, das meiste ist dem Profil oder dem Faden  http://www.miniatureslair.com/aera/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=314   zu entnehmen:

--- Zitat --- Also, dann wollen wir mal.... Wenn einer von Bord geht, springen alle hinterher....

Adresse: Deutschland -> Bayern -> Obefranken -> Coburg
Andere Systeme: Okay...Earthdawn, Trinity, Warhammer, ArsMagica, MechWarrior, Shadowrun, DSA, GuildSpace, Gemini, StarWars, Sunrise 2700 sowie etliche einmal gespielte Systeme und noch viele mehr, die darauf warten, den verstaubten Schrank zu verlassen...
Spieler/Spielleiter: Zur Zeit eher Spielleiter und das seit ca. 7 Jahren (auf dem Weg der Besserung zum "Öfter auch mal Spieler") und seit ca. 10 - 11 Jahren Spieler.
Hobbys:Rollenspiel natürlich! Aber auch Computergrafik und inzwischen auch AERA bzw. Forums"arbeit"
Sonstiges:Hab ich schon auf Imiri´s AERA-Seiten hingewiesen?
Alltagsbeschäftigung: Studieren....

@Aryn:
Wenn ich mir deine System so ansehe scheinen das vornemlich neuere zu sein. Oder liegt das an meinem Alter....
Die meisten davon (DSA4,WoD2 und ArcaneCodex) stehen bei mir noch in der Warteschleife. Hat sich einfach zu viel angesammelt(Alternity[Star*Drive, Dark Matter, Gamma World, StarCraft], Abberant, Adventure!, WoD 1.x, Exalted, Nephilim, Gurps, Hyperborea, Myranor, Fading Suns, The Babylon Projekt,  Engel, Degenesis...)

Noch viel zu tun - packen wir es an....
--- Ende Zitat ---

Ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Rollenspielsystem AERA beschäftigt und mich ein wenig dabei angagiert. Und das ist sicher auch der Grund, warum ich jetzt hier gelandet bin; Danke Aryn... ;)

Sonst bleibt nur zu sagen, dass ich trotz jahrelanger Rollenspielerfahrung noch nichts mit Forumsspielen am Hut habe. Ich bitte also darum mir meine diesbezügliche Unerfahrenheit nachzusehen.

Wenn für euch noch was offengeblieben sein sollte, dann halt melden.

Grüße Imiri

Doc Letterwood:
Willkommen on Board ;)

Wann wollen wir anfangen? Sprich, die SC fertigstellen?

Imiri:
Noch ist die Frist für die Spieleraufnahme noch nicht beendet. Bis dahin werden wir auch nicht anfangen, nehme ich an. Wir könnten uns nur schon mal Gedanken machen.... ::)

Hat jemand schon Vorstellungen?

Es ist ja auch noch nicht klar, in welchem Gebiet wir spielen (zumindest anfangen werden).

Dazu sollte es evtl. auch noch eine Abstimmung geben...oder etwa doch nicht mehr?

Klar ist auch noch nicht - zumindest für mcih, wie das hier so mit den Regeln laufen wird.
Wie wird das Würfeln umgesetzt, wenn überhaupt, oder wird "nur" erzählt.
Wenn jemand da mehr weiß, dann raus damit.

Gruß, Imiri

Tricia:
Also, was den Char angeht: Ich fand aus dem Regelwerk diesen Veridanerorden (so hieß er doch?) recht interessant. Und da wiederum eine Art Kundschafter. Quasi ein Krieger, mit religiösem Hintergrund, der durch die Lande zieht und schaut, was so passiert *ganz flapsig ausgedrückt*. Erinnert mich ein bißl an einen Rondrageweihten aus DSA? Sowas in der Richtung fände ich wohl ganz interessant. Definitiv kann ich nur sagen, dass ich keinen magiebegabten Char spielen werde.
Hat denn von euch schon jemand irgendwelche mehr oder weniger konkreten Pläne?

Imiri:
@Tricia:
Dein Char bietet sich vor allem an, wenn wir in der Umgebung von Aire spielen. Aber da du ihn nicht so ortsfest anlegst kann er denke ich auch woanders "erklärt" werden.
Die Erinnerung an die Rondrageweihten ist nicht ganz von der hand zu weisen, wen auch nicht ganz zutreffen (keine Göttin und so). Am ehesten passt es zum Theaterorden(?) der das Bornland erhielt, finde ich. So erhielten die Veridaner Aire vom Kyrischen Großreich zur Verwaltung.
Was Magie angeht, so wäre er evtl. durch die Religion in der Lage den Pfad der Seele zu beschreiten. Muss er aber nicht. Und so wie du es beschreibst, hat er es auch nicht vor. Auch wenn sich sowas dann doch noch als Entwicklung ergeben kann. Du solltest es dir zumindest mal offenhalten.

Meine Pläne werden sich wohl noch nach dem wo spielen wir richten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln