Das Tanelorn spielt > Asche und Blut

Was ist ein Forenspiel

<< < (2/4) > >>

Imiri:
Irgendwie scheinen die meisten von uns sich ja schon einig zu sein. Die frage ist nur, was der SL davon hält. Hat jemand was von Chocobo gehört? Sollte demnächst doch losgehen.

Nicht das wir schon mit "Verspätung" starten  :D

Doc Letterwood:
Ned so hastig, ich hab immer noch keinen Charakter und bin immer noch nebenbei das Regelwerk am Lesen ;)

Imiri:
Ich denke mal ich übereile nichts. Mit losgehen meinte ich auch nicht das Spiel als solches sondern Vorbesprechungen und Planungnen. Es ist doch noch ein wenig viel offen. Wenn wir wissen wo wir (anfangen zu) spielen, dann könne wir auch dafür Charaktere machen - hab auch noch keinen. Mir persönlich ist noch viel zu viel unklar um losspielen zu können.

Aber bis Chocobo vorbei schaut könnten wir hier ja schon mal unser wissen austauschen.

Du und auch Tricia kennt euch ein wenig mit dem Forum aus. Ich hab ein wenig Ahnung von AERA. Ist eigentlich nicht schlecht. Vielleicht könnten wir uns daml austauschen. Was ist euer Erfahrung noch das was ein P&P´ler über ein Forenspiel wissen muss, wenn er sowas noch nicht gemacht hat und jetzt damit anfängt?

Doc Letterwood:
Zunächst kommt es drauf an, dass das Spiel am Laufen gehalten wird, das ist das A und O. Im Shadowrun-Forenspiel haben wir Hardcore Poster, mit denen ich wirklich zu Spitzenzeiten zehn, zwölf Posts am Tag weiterkomme. Manchmal postet am Tag nur einer oder zwei, manchmal auch keiner, wenn man viel um die Ohren hat. Das kommt eben vor.
Wir müssen aber jetzt nicht gleich jeden Tag Unmengen an Posts raushauen - das muss sich einpendeln, und so lange es nicht einschläft, weil keiner mehr Lust hat, zu posten (immerhin kann ein Abenteuer über Monate Realzeit gehen), muss ein für alle angemessener Rhythmus gefunden werden. Das läuft aber automatisch, denke ich mal.

Jiriki:
Hinweis: Chocobo hat im Moment Probleme mit seinem Internet, und kann daher warscheinlich erst morgen oder übermorgen posten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln