Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP

Star Wars Forenspiel?

<< < (2/18) > >>

Preacher:
Mit dem Würfelen - das machen wir im SR-Forenspiel so, daß der SL das übernimmt. Der hat schließlich die Chars und kenn somit die Werte. Und was der Char versucht kann man ja aus dem entsprechenden Post herauslesen, besonderheiten wie "Ich will meinen kompletten Kampfpool für den Schlag einsetzen" kann man entweder aus dem entsprechenden Post hervorgehen lassen ("Snake wußte, daß von seinem nächsten Angriff alles abhing. Alles oder nichts. Er atmete tief durch und stürzte sich auf seinen Gegner, keinen Gedanken an die eigene Verteidigung verschwendend, alles daran setzend, den Feind auszuschalten") oder per IM abklären.

Andere machen das wohl mit irgendwelchen Würfelbots, welche die Ergebnisse dann automatisch zum SL senden oder so - keien Ahnung. Ich persönlich würde viel davon halten, wenn man das erzählerisch löst, und wenn wirklich mal ein Würfelwurf anfällt (zum Beispiel um unwichtige Szenen wie Feilschereien beim Schrotthändler nicht über 50 Posts ausspielen zu müssen) der SL diesen übernimmt.

Sind aber alles nur Vorschläge, zumal ich wie gesagt noch nicht weiß, wie ich das zeitlich machen soll und somit auch meine Teilnahme noch nicht feststeht.

ElvenRanger:
mir gehts darum, den charakter vernünftig in der welt spielen zu können und sich dabei kreativ betätigen zu können. mir ist schon wichtig, daß die talente/skills/attibute ausreichend realistisch umgesetzt sind... wenn s drauf ankommt. ich denke, da sollte der SL würfeln und den spielern die ergebnisse per privatnachricht senden, damit der sich dann danach richten kann ... aber halt nur in situationen die wichtig sind und wo s eben n gewisses risiko des mißerfolgs gibt.

Gast:
Nun, meine Vorstellung war es, das ganze nmach dem Grundsatz zu lösen, dass die Helden Helden sind, in lebensgefährliche Situationen geraten... und schon irgendwie durch kommen. Wenn von Snakes einem einzigen Angriff alles abhängt, dann gelingt er oder scheitert er- je nach dem, was dramaturgisch passender ist.

Raphael:
Och, hätt ich nur Zeit ... viel Erfolg mit der Runde, Satyr!  :d

Ralf:
Ich würd ja schon echt gerne, hab aber im Moment nur Wochenends (Fr.-So.) Internetzugang und Zeit, meinst du das reicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln