Medien & Phantastik > Sehen

Die Chroniken von Narnia werden verfilmt

<< < (16/20) > >>

Drulak:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 18.12.2005 | 12:43 ---Aber doch nicht in einem Märchen. Es fragt sich doch auch keiner, warum das Zuckerkuchenhaus bei Hänsel und Gretel beim Regen nicht aufweicht.

--- Ende Zitat ---

Mensch, das ist ein verzauberter Wald, da regnet es nur, wo es regnen soll! Das weiß doch jeder, der mal nachgefragt hat... ~;D

Ralf:
Hm, die "Regeln" bezüglich der sprechenden Tiere werden zwar in "The Magicians Nephew" erklärt, kommen aber in "The Lion, the Witch and the Wardrobe" (auf dem der Film basiert) nicht explizit vor. Ersteres spielt zwar zeitlich vor zweiterem, wurde aber später geschrieben, was den Schluss nahelegt, dass Lewis selbst sich bewusst war, dass es da noch einiges an Erklärungsbedarf gab. Der "Nephew" wurde quasi "nachgereicht" um dererlei Fragen zu klären und Inkonsistenzen zwischen den verschiedenen Büchern auszubügeln.
Da der Film eine ziemlich buchstabengetreue Verfilmung des Buches ist, find ich es nur konsequent, dererlei Erklärungen aussen vor zu lassen.
Ist ja jetzt für den Film auch nicht sooooooo abartig wichtig. ;)

Falcon:
wichtig nicht, inwieweit man sich in das gezeigte Hineinvertzen kann macht halt einen Klasse Film im Gegensatz zu einem nur ganz netten Film aus.  ;)

Thalamus schrieb:

--- Zitat ---Aber doch nicht in einem Märchen. Es fragt sich doch auch keiner, warum das Zuckerkuchenhaus bei Hänsel und Gretel beim Regen nicht aufweicht.
--- Ende Zitat ---
Gradwanderung. Wo hört Märchen auf, wo fängt Fantasy an. Bei Herr der Ringe wurde es gemacht.

Jens:
Argh ja klar, Regeldiskussionen, wir sind ein RPG-Forum, das MUSSTE ja kommen ;D

Falcon:
ich mache den Unterschied nicht, sondern einfach eine Fallunterscheidung, und bei diesem Film hätte ich nun mal gerne etwas mehr Tiefgang gehabt. So wie es ist gefällt es mir nicht sonderbar, also finde ich den Film ein Stück schlechter. Dasist meine ganz persönliche Meinung.

Was das mit der Knusperhexe zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft. Soweit ich weiss ist das eine andere Geschichte an die ich die Anforderung nicht gestellt hätte.

aber man kann auch alles verallgemeinern wenn man will. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln