Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Sentence (Magie)

(1/2) > >>

1of3:
Hi.

Was kann eigentlich die Magie von Janus?

Im Grundregelwerk gibts dazu nur einen Absatz und der sagt eben, dass man damit Richtsprüche vom Stapel lassen kann.

Kardinal Richelingo:
ich habe dazu auch nichts gefunden. Aber Janus hat Wummms, gefällt mir sehr gut. Ist aber nur was für NSCs, denke ich mal, insofer brauche ich nicht für alles Regeln. Threshhold festlegen et voila, schon habe ich, was ich will.

1of3:
Was steht eigentlich im Grimoire Vol. 2 drin? Oder ist das nie rausgekommen?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: 1of3@aera am  2.12.2004 | 08:44 ---Was steht eigentlich im Grimoire Vol. 2 drin? Oder ist das nie rausgekommen?

--- Ende Zitat ---

doch, ist es. Es ist ein Buch über Beschwörung (L`art de la conjuration) und empfiehlt sich durchaus. Ich finde es aber sehr schwer zu verstehen......

JD:
Dann will ich auch mal:

Zu Janus: Janus ist wie ein Schiedsrichter. Er sorgt sich um die Gesetze, nach denen die Welt funktioniert. Mit ihm in Kontakt stehen die "Grauen Eminenzen", also im Prinzip die Spielleiter, die so sogar als Person im Spiel auftauen können. Schafft man es, so eine Graue Eminenz zu treffen und um Hilfe zu bitten, kann es sogar vorkommen, dass Janus Hilfe in Form eines Ediktes gewährt, welches direkt in das Geschehen der Welt eingreift.

Janus ist in seinem Handeln in keiner Weise irgendwelchen Naturgesetzen unterworfen, auch nicht Gesetzen der Magie. Eine Sache, die mit Janus Hilfe erreicht wird, IST einfach. Schwer zu beschreiben, währen wir in der Matrix, würde ich sagen, dass Janus ein Admin ist, der bei bedarf die Welt neu booten oder für ein Patch anhalten kann. Daher ist seine Macht auch besonders groß. Stell dir ein Online-Computerrollenspiel vor. Es gibt Leute, die Zaubern können, die werfen zum Beispiel mit Feuerbällen um sich. Leute, die sich Janus Hilfe bedienen können, sind wie Spielleiter. Sie bringen ein Monster nicht mit Feuerbällen um, sie löschen es einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln