Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

St. Noven (Neuvene)

<< < (4/4)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Managarmr am 10.01.2005 | 23:41 ---Kommentare? Die von1of3.. erwähnten Druiden habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---
Gute Zusammenstellung erstmal  :d
Die Druiden repräsentieren die Führungsschicht der Modehan Marschen. Der Rat der 21 mit Sitz in Arnel trifft alle Entscheidungen, die das Land als ganzes betreffen. (Grundregelwerk S.48)
Wie das ganze mit der Religion aussieht wird allerdings (leider mal wieder) nicht erwähnt. Man kann allerdings von dem Begriff "Druide" schon auf eine qua religiöse Naturverehrung schließen, daher würde ich das als "Religion" in den Marschen durchaus durchgehen lassen  ;)
Die Naturverbundenheit der "Modehaner" (abgesehen von ein paar städtischen Spriggans) verbindet sich damit auch ganz gut.

Althalus:
Betrachtet mal die Beispiel-Domäne in den Gray Papers aus den Marschen. Da führt ein Sprite das ganze Dorf, da er mit einem Königsbaum verbunden ist.
Ich hab das in meiner Runde dementsprechend so eingeführt, dass die Druiden zwar nominell ihre Bezirke verwalten, jedoch immer Berater haben - meistens eben Wichtel. Religion im Wortsinne haben die Modehaner nicht, sie verehren aber die Schöpfung (ergo die Musen) und achten sehr auf deren Schutz (Jagdreglementierung, Forstwirtschaft, etc.). Allerdings haben sie keinen Kanon - für Modehaner ist das auch nicht nötig. Sie saugen diese Form der Achtung und Verehrung der Schöpfung quasi mit der Muttermilch ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln