Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Invokation

(1/2) > >>

Vale waan Takis:
Die Beschwörung ist für mich im Grundregelwerk am schwierigsten nachzuvollziehen.

Meiner Meinung nach hat sich auf Seite 244 beim Minor Deceiver, Azuren, obendrei auch noch ein Fehler eingeschlichen, der das ganze für mich noch unverständlicher macht.

Der Beschwörer hat 4 Blackness und 7 Demonology. Schwierigkeit für einen Azuren liegt bei 15. Der Beschwörer kommt auf 19 -> SM 4
Pulling Points = 4 * Blackness -> 16 soweit alles okay
Grundwert eines Azuren ist 3 auf allen Attributen.
Der Beschwörer verteilt von seinen 16 Punkten:
10 auf fliegen, 3 auf AGI, 3 auf PER.
woher kommen im Beispiel die: 6 auf INT, 6 auf CHA  ???
Weiter... ein Azuren hat 30 Skill Levels
Im Beispiel: 4 Claws, 5 Athletics, 5 Dodge, 7 Alertness, 5 Conceal, 5 Stealth, 5 Intrigue -> 36  ???

Denke ich falsch oder ist da ein Fehler

JD:
Du hast Recht, beides ist falsch berechnet:

CHA und INT haben jeweils 3 Punkte zuviel, die Skills 6.

Bei all den Beschreibungen von NSC ist eh oftmals Vorsicht geboten: Manchmal weiss man nicht, ob für den Angriffswert MEL und Skill schon zusammengezählt wurden, zumal oft auch noch der Bonus oder Malus der Waffe eingerechnet werden muss. An der Stelle hätte der tatsächliche Angriffswert mehr geholfen, als zwei bis drei Angaben, die man noch zusammensuchen muss. Genauso weiss man oft nicht auf den ersten Blick, ob der DB schon im Schaden mit drin ist.

Aus diesem Grund habe ich mir mal die Mühe gemacht, einige Dutzend wichtiger NSC und anderer Begegnungen auf Karteikarten zu schreiben, mit allen richtigen Werten. Dann muss man im Abenteuer nicht mehr rechnen.

JD

Kardinal Richelingo:

--- Zitat ---
Aus diesem Grund habe ich mir mal die Mühe gemacht, einige Dutzend wichtiger NSC und anderer Begegnungen auf Karteikarten zu schreiben, mit allen richtigen Werten. Dann muss man im Abenteuer nicht mehr rechnen.

JD

--- Ende Zitat ---

eine kluge Idee für einen Emsländer ! Werde ich auch machen. Wie sind die stats aus den gray papers ?

Vale waan Takis:
Jap, für NSCs hab ich mir auch mal was zurecht geEXCELd  ;), das ist echt hilfreich
Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich anscheinend doch nicht ganz so doof bin und man bei manchen Beispielen vorsichtig sein sollte ;D

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  3.12.2004 | 23:22 ---Jap, für NSCs hab ich mir auch mal was zurecht geEXCELd  ;), das ist echt hilfreich

--- Ende Zitat ---

haben wollen ! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln