Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Blue Rose
Wawoozle:
Blue Rose gibts für 16$ bei RPGnow zum Download und vom ersten drüberlesen her lohnt es sich.
Die Green Ronin Jungs haben ordentlich am System geschraubt und einiges verändert.
Charaktererschaffung läuft bspw. über eine Verteilung von 6 Punkten (die letztlich direkt einem Modifikator entsprechen).
Gibt man sich in einer Ability einen Malus so bekommt man ihn woanders als Bonus dazu.
Also Stärke -1 ergibt einen Bonus auf eine andere Ability. Die Abilities können nicht unter -5 und nicht über +5 gehen.
Skills:
Auf Skills werden keine Punkte mehr verteilt.
Über die Rolle des Charakters + seiner Intelligenz wird festgelegt wieviel Skills ein Charakter überhaupt haben kann.
Der Skillwert selbst hängt am Charakterlevel
Bspw. bei einem Favored Skill: Charlevel + 3
Feats:
Kommen eingeteilt in Gruppen.
Ein Adept bekommt zu beginn bspw. 4 Feats aus den Gruppen Arcane und General.
Feats ermöglichen die Anwendung verschiedener Magieformen.
Magie:
Läuft wie ein Skill-Check, Magieformen korrespondieren dabei mit Ability Modifikatoren.
Zuallererst muss man sich einen bestimmten Magie Skill über ein "Gruppen"-Feat erkaufen.
Bps:
Feat: Healing Talent
Heisst, dass man eine bestimmt anzahl von Heilmagieformen "untrained" (also mit dem Ability-Modifier) nutzen kann und ermöglich überhaupt erst den Zugang zu einer dieser Magieformen.
Wealth:
Wird ähnlich gehandhabt wie in D20 Modern, es gibt einen Wealth Score auf den gewürfelt wird.
Kampf:
Läuft ähnlich wie in M&M, muss ich mir aber nochmal genauer angucken.
Im Prinzip:
Normaler Angriff D20+Melee/Ranged+etc gegen AC.
Waffen haben einen Damage Modifier.
Bei einem Treffen gibt es einen Toughness Save:
D20 + Toughness Modifier gegen 15 + Damage Modifier (des Angreifers) + Stärke (des Angreifers).
Je nach Differenz hat der Schaden dann eine unterschiedliche Wirkung.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 14.12.2004 | 17:53 ---Ist das "romantic" im literarischen Sinne gemeint? Also Fantasy in der Welt von Eichendorrf, Brentano und Co. ?
--- Ende Zitat ---
Nein, mWn im Sinne von Mercedes Lackey und Diane Duane
Visionär:
Wer ist das?
Gast:
Du kennst diese Romane mit rosa gefärbten Cover?
Zu sehen ist meist eine hübsche Dame, die in den armen eines ebenso hübschen, verwegenen Mannes mit wallender Mähne und halboffenem Hemd liegt.
Diese Art der Romantik ist gemeint. ;-)
Suro:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 8.02.2005 | 22:57 ---Du kennst diese Romane mit rosa gefärbten Cover?
Zu sehen ist meist eine hübsche Dame, die in den armen eines ebenso hübschen, verwegenen Mannes mit wallender Mähne und halboffenem Hemd liegt.
Diese Art der Romantik ist gemeint. ;-)
--- Ende Zitat ---
Ich fand Darkover zwar nicht so sehr interessant, aber es mit dieser Art toller Bücher zu vergleichen, ist glaub ich auch nicht so ganz richtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln