Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smaltalk

<< < (7/7)

skyla:
Corbeau, du spricht mir aus der Seele!

Ich denke, man kann so gut wie alles zusammenwürfeln, so lange es irgendwie stimmig und in sich geschlossen ist.
Gerade solche "Variablen" wie Magie müssen dafür herangezogen, oder zumindest miteinbezogen werden, um die Atmosphäre einer lebendigen Welt einzufangen.

Morpheus:
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit Arcaner Codex zum ersten Mal zu spielleitern.
Ein paar alte Freunde mit denen ich nur noch selten Kontakt habe, haben mich überaschend angerufen ob ich nicht Lust hätte wegen der "alten Zeiten" mal schnell was zu leiten. Vorbereitungszeit 20 Minuten.
Das Format, das die Beispielcharaktere im Kompendium haben hatt sich dabei als sehr nützlich erwiesen. Einfach mal schnell 4 Seiten kopiert und fertig.
Die Regeleinführung hatt etwa eine Viertelstunde gedauert, der Rest des Abends wurde mit Vampirjagt in Drakia verbracht.
Sehr nett das ganze. ;D
Ich werde mich mal doch etwas intensiver mit AC befassen müssen.

Scorpio:

--- Zitat von: Morpheus am 18.02.2005 | 17:45 ---Sehr nett das ganze. ;D
Ich werde mich mal doch etwas intensiver mit AC befassen müssen.

--- Ende Zitat ---

Schön! :d
Wenn doch mal Regelfragen aufkommen sollten, du über die Hintergrundwelt diskutieren willst oder ähnliches, dann schau doch mal im offiziellen AC-Forum vorbei: www.nackterstahl.de

Weiterhin viel Freude  ;D

Faryol:
Oder auch hier im Forum  -> www.arcane-codex.de  vorbeischauen!  ;)

USUL:
Ja, das ist meiner Meinung nach die Beste zur Zeit bestehende FanPage zu ArcaneCodex

--- Zitat von: Namen vergessen am 20.02.2005 | 17:35 ---Oder auch hier im Forum  -> www.arcane-codex.de  vorbeischauen!  ;)

--- Ende Zitat ---
Immer diese Eigenwerbung  ;D... nenene .... du hast vergessen zu erwähnen das es dort einen recht großen Download-Bereich gibt ;) ... indem man zum Beispiel den neuen Aktiven Charakterbogen von mir bekommt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln